WLAN Funktion läuft nicht

• Hallo!

Ich möchte die WLAN funktion im Auto nutzen, sodass sich zb meine Kids über das Tablet in das WLAN einwählen können und meine Daten verwenden können.

Ist diese Funktion dafür gedacht?

In der BA steht bei Hotspot lediglich etwas von dem ONSTAR dienst.

Jedenfalls wenn ich den Hotspot konfiguriere, ein Passwort vergebe und mich dann verbinde sehe ich zwar unter anzahl verbundener Geräte : 1 aber es kommt kein Datenverkehr durch.

Wie ist diese Funktion zu verwenden?

Hab nun die BA vom Intellilink 5.0 durch, der punkt wird gar nicht erwähnt.

Danke für einen Hinweis.

PS: ich kann natürlich einfach einen Hotspot am Handy aufmachen, aber ich möchte wissen, wie diese Funktion zu gebrauchen ist.

Crossland EZ 03/24, Kistallsilber/schwarzes Dach, 1.2T 110PS,

Inellilink 5.0, DAB, Voll-Led-Scheinwerfer, Keyless Go, PDC V+H,

180° Kamera, elek. Spiegel anklapp+tot Winkelw. beheizb. WS-Scheibe

2 Mal editiert, zuletzt von benton18 ()

• Wenn dein CL von 2024 ist hat der kein onstar mehr... sonder Connect.

Bei onstar sollte das glaube ich über die Karte im Auto einen Hotspot geben. Weiß aber nicht ob das je funktioniert hat. Onstar wurde 2019 abgeschaltet.

Ob die Funktion über Connect je zur Verfügung stand kann ich nicht sagen. Wenn dann wahrscheinlich nur mit einem Vertrag.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Der Vorgänger unseres Crossi war ein Mokka mit Onstar, da hatten wir in den ersten drei Jahren eine unbegrenzte Datenrate. Im Fahrzeug konnte man einen Hotspot aktivieren, der von allen Insassen, ebenfalls unbegrenzt, genutzt werden konnte.

(Damals habe ich im Auto das komplette Internet heruntergeladen... ;))

Beim Crossi muss man, soweit ich weiß, das eigene Handy zur Datennutzung freigeben.

Crossland Ultimate 1.2, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik, Quarz Silber, Dach schwarz

Polster Alcantara, AHK abnehmbar, Premium Soundsystem, Proaktives Fahrerassistenzsystem

Software: 21.08.87.32_NAC-r1 - Karten: 24.0.0-r0

Bestellt: 11.05.2021 - Übernahme: 21.12.2021

• jo und das bekomme ich ned hin. Das geht ja dann wohl über Bluetooth Freigabe. Hat ja nix mit mit Android auto zu tun oder?

Mfg

Crossland EZ 03/24, Kistallsilber/schwarzes Dach, 1.2T 110PS,

Inellilink 5.0, DAB, Voll-Led-Scheinwerfer, Keyless Go, PDC V+H,

180° Kamera, elek. Spiegel anklapp+tot Winkelw. beheizb. WS-Scheibe

• Dann versuch mal den folgenden Link:

Suche - Opel Crossland und CLX Forum
    www.crosslandx-forum.de

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >058.891 km