Crossland X - Modelljahr 2018

  • Ulli meint das Du an der Beifahrerseite nicht mehr alle Türen ver- oder entriegeln kannst. Wurde beim Mokka X rausgenommen. Jeder Cent zählt ;)

    Jetzt bin ich im Bilde. Der Schalter in der Beifahrertür ist entfallen ?
    Das gab es vor Jahren auch schon beim Vectra C/Signum. Ist schade, aber so richtig brauchen tut man es nicht , oder ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Nebelschlußleuchte
    So - jetzt habe ich es mir angesehen: Tatsächlich - rechts ist die Nebelschlußleuchte ausgefallen. Das muss ich doch dann gleich meinem FOH mitteilen.
    Klartext: Ja - es wurde gespart. Obwohl es so aussieht als hätte er zwei ist nur links wirlich eine drinnen.


    Lg-
    Manfred

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum
    "Black Beauty" - Crossland X Innovation - Onyx Schwarz

  • Danke Manfred :m0007:
    Na ja, dachte ich mir doch fast ^^ Aber gut, habe die Leuchte in über 2 jahren erst 2 x benutzt.


    Solang unser Crossi mit 4 richtigen Reifen, Motor, Glasdach und Navi kommt sind wir schon zufrieden :m0017:


    Gerd

  • Nebelschlußleuchte
    So - jetzt habe ich es mir angesehen: Tatsächlich - rechts ist die Nebelschlußleuchte ausgefallen. Das muss ich doch dann gleich meinem FOH mitteilen.
    Klartext: Ja - es wurde gespart. Obwohl es so aussieht als hätte er zwei ist nur links wirlich eine drinnen.


    Lg-
    Manfred

    Hallo Manfred,
    ich kenne es von meinen Fahrzeugen generell so (in Deutschland) . Laut StVZO ist eine Leuchte vorgeschrieben. 2 sind nicht verboten, aber vom Werk her ist eine angeklemmt. Aus optischen Gründen macht man aber beide Seiten gleich ( so wie die Fake-Endschalldämpfer). So kann man (landestypisch /Rechts-/Linksverkehr) fix umrüsten. Die zweite Leuchte anzuklemmen sollte aber kein Problem sein. Ob das der FOH macht ?? Glaube nicht.
    Schönen Sonntag noch LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Danke Manfred fürs nachschauen. Kann auch mit einer Schlussleuchte leben. War bei meinem Astra J auch so.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Guten Tag
    Hat denn bis heute schonmal jemand die 2.Nebelschlussleuchte nachgerüstet?
    Gruss Wolfgang

    Opel Crossland X 1.6 Innovation, 88kW
    08-2018, Turbo-Diesel
    Lava Rot / Dach Schwarz
    LED-Scheinwerfer
    Navi 5.0
    Systemversion: 21.08.87.32_NAC-r1
    (vom 03.02.2021)
    Kartenversion: 24.0.0-r0
    (vom 09.11.2022)

    -

  • Nur so am Rande, zum Thema Nebelschlussleuchte:


    Wenn man so sieht, wer alles wie schnell mit Nebelschlussleuchten fährt, hat man die Vermutung, dass sehr viele der Autofahrer nicht wissen, dass die Nebelschlussleuchte erst benutzt werden darf, wenn die Sicht weniger als 50m beträgt (§17 Abs. 3 Satz 5 StVO) und dann maximal mit 50km/h Höchstgeschwindigkeit (§ 3 Abs. 1 Satz 3 StVO).

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,