Öldrucklampe - Lage Öldrucksensor -

  • Servus Mabdus,


    nö, es ist genug Öl im Motor - nicht übermäßig viel - aber satt genug...

    Von daher fahre ich mit einem unguten Gefühl trotzdem weiter - werde berichten, wenn der "Facharzt" mir den Termin gegeben hat ;)

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • Das kann aber schon zu wenig sein und den Sensor "triggern", wenn der Wagen sehr steil steht ;)

    Viel Öl scheint ja nicht drin zu sein, wenn du schreibst "nicht übermäßig viel". Was zeigt der Peilstab denn an ?


    Ich würd den Wagen stehen lassen bis es geklärt ist, aber ist dein Auto...Sollte doch ein Schaden am Zahnriemen vorliegen, machst du es mit jedem km nur noch schlimmer.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Tja,


    leider sind mein Bentley, der Jaguar, mein Porsche und diverse andere Autos indisponiert ... - ansonsten könnte ich meinen Crossland stehen lassen und ein anderes Auto benutzen ... - ich habe aber kein anderes ...


    ... ich berichte, wie es ausgeht.



    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • Ich will dich nur warnen...


    Nicht, dass hier in ein paar Wochen ein Thread mit "Hilfe Motorschaden!!" kommt.


    Du musst dir bewusst sein, dass du ein Risiko eingehst! Es ist unklar, was genau defekt ist und ob schon ein Schaden vorliegt, der dann von dir vergrößert wird.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS