Wackelkontakt USB

  • Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem.
    Bei mir scheint die obere USB-Steckdose bzw. die Verbindung ein Wackelkontakt zu haben.
    Stecke ich das Handy rein, dann geht alle paar Minuten das Fenster zu Android-Auto an, obwohl ich es nicht benötige sondern nur laden will. Umgekehrt wenn ich Android-Auto starte, dann bricht die Verbindung ab und zu zusammen.

    Nun hab ich oben mal den Musikstick reingesteckt. Jetzt springt beim Fahren alle paar Kilometer der Mediaplayer an, obwohl ich das Radio an hab.


    Hat von euch schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?

    Nicht wundern, wenn ich übers Wochenende nicht antworte bin erst Montag wieder zu Hause.


    bis dann
    Andreas

    Crossland X / Orange / BJ 2021 / 1,2l / 131PS / Automatik / +AHK / +Dachträger

  • Es kann sein, dass die Kontakte verschmutzt oder korrodiert sind. Probiere es mal mit Kontaktspray und anschließend mit einem USB-Stecker ein paar mal raus und rein.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018