Konsole um Schalthebel

  • Hallo liebe CLX Gemeinde!


    Per Suchbegriff nicht gefunden, deshalb hier meine Anfrage:


    Weiß jemand, wie man die Kunststoffkonsole um den Schalthebel entfernen kann, ohne größere Schäden anzurichten? Seit ich den CLX gebraucht erworben habe (Ex-Mietwagen), stören mich die Kratzer auf dem "Klavierlack" (designtechnisch sowieso ein Griff in die Tonne, weil ansonsten an dem Fahrzeug nichts mit Klavierlack versehen wurde). Ich möchte mir das Teil mattschwarz folieren. Neu kostet (je nach Ausstattung) das Teil um die 100 Euro. Die Folie nur ein Bruchteil davon.


    Oder ratet Ihr davon ab? Als gelernter Uhrmacher habe ich nicht die Hand voller Daumen, will aber auch nicht anschließend zum FOH. Bin, wie immer, für jeden brauchbaren Rat im Voraus dankbar. :saint:

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029: