Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Ich würde nur mir wünschen, dass die Größe und der Preis annähernd gleichbleibt !!! Aber der Großer-, Schneller-Stärker- und Teurer-Wahn wird sich durchsetzen.

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Leo_Pix

    Die werden den gleichen Fehler machen wie GM, noch größer, noch mehr, noch teurer.

    Sogar Dacia ist von diesem Wahn befallen. Der neue kostet mit Automatik auch schon über 25 000 €.

    Da kann man nur hoffen, dass die

    Inder und Chinesen die Verkaufspreise wieder senken.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich würde nur mir wünschen, dass ...

    Naja, wenn du die letzten Seiten ein wenig verfolgt hast, könntest Du Dir zu manchem schon einen ziemlich stichhaltigen Reim machen!


    Er wird größer! Plus >10 cm. Um eben mehr Distanz vom Mokka zu bekommen. Aber Respektabstand zum Grandland halten.


    Er wird preislich eine Spanne an Hand der Antriebe abdecken: Basis mit Benziner, der neue Hybrid (s. Corsa) und Elektro (wie beim Mokka)

  • Hightower

    der neue Grand Captur beginnt bei 28 000 €.

    Das wird der Einstiegsspreis sein. Wahrscheinlich sogar nicht, der der Grand Captur wird ihm sonst die Kunden weg nehmen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Wenn der Crossland länger wird und man den Kofferraum etwas verlängert, nicht so viel wie beim Grandland, dafür die hinteren Sitze etwas größer macht, das wäre ein Anreiz auf den neuen Crossland zu warten. Der Einstiegspreis sollte bei 20 000 € bleiben.

    PSA ist nicht zu beneiden. Und man sollte den neuen Motor wieder mit 4 Zylinder anbieten. Die älteren Leute sind konservativ, und man entscheidet auch nach dem Motorengeräusch.


    Die deutsche Marke DKW hat darunter gelitten, dass man nur 3 Zylinder Motoren anbot. 3 = 6, damit wollte man den Leuten weissmachen, der läuft wie ein Sechszylinder.

    Der 3=6 lief auch wie ein Sechsender wenn er gut eingestellt war, genau wie mein Wasserbüffel....ist ein Motorrad der Büffel.

    Der Crossland ist eine Kinderkarre, wer so einen Schund SUV nennt der geht auch mit Trainingshose zum Angeln.

  • und wieso dann hier? wieso mit dem wagen unterwegs?


    BTT: Der Nachfolger, Frontera, wurde Händlern mit Bild bereits intern vorgestellt. Bestellbarkeit noch nicht konkret genannt - vor den Werksferien wohl.

  • @alter mann


    der geht auch mit Trainingshose zum Angeln.

    Respekt, alter mann, besser kann man den Crosslandfahrer nicht umschreiben. Ich ziehe z.B. keinen Tarnanzug an und setze mich mit einer Feldflasche und Dreibeinhocker an den Rand des Flusses.

    Der Crossland ist eine Lady in disguise und ihr Fahrer ist ein landlord im Geist. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.

    Und ich genieße jeden Augenblick wenn ich mit meinem Prachtstück durch die Landschaft fahre.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost