Philips hat die LED Retrofit H7 für den Crossland freigegeben

  • Auch wenn man nicht aktiv sucht, dann stolpert man über gewisse Dinge:


    Auch OSRAM hat LED-Lampen (H4, H7, ...)


    https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp?mkt=/night-breaker-led/


    Schönes Wochenende

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >041.800 km

  • Auch OSRAM hat LED-Lampen (H4, H7, ...)

    Wenn du doch ein wenig aktiv gesucht hättest, dann hättest du bemerkt, dass deren Leuchtmittel (noch) nicht für den Crossland zugelassen sind.. ;)

    Daher sind die Philips-Leuchtmittel momentan eher interessant hier.


    Sehe gerade, du bist aus Österreich.. aber ich denke die Zulassung ist eine europäische Sache..

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Kennwortvergesser

    Stimmt, in die Liste habe ich leider nicht reingeschaut, Asche auf mein Haupt !!!

    Sehe gerade, du bist aus Österreich.. aber ich denke die Zulassung ist eine europäische Sache..

    Leider ist das nicht so, da seid ihr DE im "GELOBTEN LAND" ! Was bei euch Eingetragen wird, kann nach unseren Bestimmungen, noch lange nicht eingetragen werden. Da redet unsere Bürokratie noch ein Wort mit, alles lässt die sich nicht aus der Hand nehmen. Denke da gerade an die Abdeckung des Reifens durch die Kotflügel. Da ist es sogar besser man hat schon ein Auto aus DE mit DE-Eitragungen, das erleichtert bei und schon einiges, aber auch nicht alles. Frag mich nicht wie's geht, aber, einige meiner Bekannten transportierten ihren Autos sogar zu euch nach DE, für die Eintragungen in die "Papiere". Da es bei uns gar nicht möglich gewesen wäre ...

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >041.800 km

  • Wir haben die Philips in unseren Crossland X ausprobiert. Leider werden wir die Lampen zurückschicken müssen.


    Im Fernlicht konnte beim rechten Scheinwerfer der Verschluss nicht montiert werden, da die Lampen zu lange sind.

    Im Abblendlicht passten die Lampen zwar, aber die Ausleuchtung, sowie Leuchtweite war sehr schlecht.


    Sind damit dann zuerst zum ÖAMTC und dann Opelhändler gefahren, da wir uns nicht sicher waren ob es an uns liegt. Diese hatte die selben Probleme beim Fernlicht.

    Beim Abblendlicht wäre die Leuchtweite nach erneutem einstellen der Scheinwerfer besser gewesen, jedoch wäre das Leuchtbild sehr fleckig gewesen, sowie hätte man definitiv den Gegenverkehr geblendet.


    Beide waren sehr verwundert, dass die Lampen anscheinend für den Crossland X zugelassen sind.

    Opel Crossland X Enjoy 1.2 60kW/81PS, Modelljahr 2018, EZ 11/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Free_gamer ()

  • Das Problem kommt mir bekannt vor, allerdings mit einer Halogen H7.

    Ich hatte mal bei meinem Crossland die abblendlichter getauscht. Danach war die Ausleuchtung eine Katastrophe. Also zum Opel Händler einstellen lassen, wie sich dann herausstellte hatte ich beim ersten Einsetzen das Leuchtmittel ein wenig verbogen so dass sie nicht mehr da saß wo sie hingehört. Da konnte man dann auch am Scheinwerfer nichts mehr so einstellen dass das Leuchtmittel zu retten war. Am Ende zwei neue Leuchtmittel gekauft und vom fachmann einsetzen lassen.

    Mache ich normalerweise nicht, aber da war ich so genervt das ist mir auch egal war dass die Leuchtmittel ein wenig teurer als bei Amazon waren.


    Wenn du das LED Leuchtmittel also zuerst ins den fernlicht eingebaut hast, es da nicht gepasst hat, und du es auch nur ein wenig verbogen hast, passt es halt auch im Abblendlicht nicht mehr. Und ich spreche nicht von Banane krumm sondern einfach nur ein gnug. Das reicht meist schon.


    Sage nicht dass das der Fall bei dir ist, aber sollte das der Fall sein bin ich gespannt ob du die so reklamiert kriegst. Alles gute viel Erfolg 🙏

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo,


    Danke für die Antwort. Wir haben gleich 4 Lampen gekauft. Die fürs Abblendlicht sind nie in die Fassung fürs Fernlicht gekommen.

    Ich würde mal hoffen, dass die welche wir fürs Fernlicht vorgesehen hatten nicht verbogen sind. Die Dinger fühlen sich sehr stabil und steif an. In die Fassung haben die gut gepasst, einzig wenn man dann den Decken rauf tun wollte, hat sich dieser nicht in den Verschluss drehen lassen, da die Lampen ein bisschen zu weit raus stehen.


    Ich hoffe auch mal, dass da beim Umtauschen/Zurückgeben kein Problem auftaucht. Amazon ist da normalerweise immer recht umgänglich.

    Opel Crossland X Enjoy 1.2 60kW/81PS, Modelljahr 2018, EZ 11/2017