Moosbewuchs am Scheibenrand unten

  • allet

    ich muss unter Bäumen parken, die Gegend ist sehr feucht und die Gummidichtlippe am Scheibenrand unten wird immer grüner.

    Abreiben mit einem Geschirrschwamm und mit Spüli hilft nur kurz. Nach einem Monat ist der Rand wieder grün.

    Bei einem roten Auto fällt das auf.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Benutz eine alte Zahnbürste mach die Dichtung danach ordentlich trocken und reibe sie mit Desinfektionsgel ein. Sollte danach länger dauern bis sich Moos bilden kann.


    Ein Monat ist natürlich eine lange Standzeit.

  • Diesellotte,

    Ich hatte auch schon an Algen-EX vom Teich gedacht. Bei uns ist es halt richtig feucht. Meine Erfahrung, je mehr man kratzt, desto poröser wird die Oberfläche des Scheibengummis un um so stärker wird der Bewuchs. Als Nächstes probiere ich auch schwarze Schuhcreme aus. Die hilft auch bei kleinen Crashschäden der schwarzen Plastikteile des Crossland.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Diesellotte, Stoßstangenschwarz werde ich mir kaufen.

    Vor 3 Jahren habe ich einen Felsbrocken gerammt und die schwarze Kunststoffblende unterhalb derrechten hinteren Tür aufgeschrabbt.

    Ich hatte schon an einen Lötkolben gedacht um die Furchen zu glätten. Dann bin ich wieder davon abgekommen, denn wenn der Kunststoff dann glänzt, dann fällt es noch mehr auf.

    Mittlerweile hat die Waschanlage schon gut Arbeit geleistet. Die Oberfläche ist schon viel glatter. In nochmal 3 Jahren wird der Schaden fast nicht mehr sichtbar sein.

    Beim Fenster nehme ich Handdesinfektionsmittel.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost