Navi R5.0 spinnt bei Adresseneingabe

  • Guten Abend in die Runde,


    mein Navi R5.0 spinnt! Bei dem Versuch der händischen Eingabe meiner Heimatadresse gibt es die Straße meines Wohnortes nicht, was mich doch sehr verwunderte, da es auf jedem anderen Navi (egal wie alt oder neu) nie Probleme diesbezüglich gab. Auf jeden Fall kam ich auf die Idee meine Adresse per Sprachsteuerung einzugeben und plötzlich oh Wunder kannte das Navi die Adresse. Ein erneuter Versuch der händischen Eingabe erbrachte das oben genannte Ergebnis. Kennt noch jemand dieses Problem ?? Gibt es irgendwelche Lösungen?


    Mario

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Kennt noch jemand dieses Problem

    Jein. Ähnliche Probleme tauchen öfters mal bei Städten auf, die aus mehreren Stadteilen bestehen, die irgendwann mal eingemeindet wurden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Guten Abend in die Runde,


    mein Navi R5.0 spinnt! Bei dem Versuch der händischen Eingabe meiner Heimatadresse gibt es die Straße meines Wohnortes nicht, was mich doch sehr verwunderte, da es auf jedem anderen Navi (egal wie alt oder neu) nie Probleme diesbezüglich gab. Auf jeden Fall kam ich auf die Idee meine Adresse per Sprachsteuerung einzugeben und plötzlich oh Wunder kannte das Navi die Adresse. Ein erneuter Versuch der händischen Eingabe erbrachte das oben genannte Ergebnis. Kennt noch jemand dieses Problem ?? Gibt es irgendwelche Lösungen?

    Kommen in der Heimatadresse Umlaute vor? Wenn ja mal versuchen diese als "ae", "oe", u.s.w. schreiben.

    Ich hatte dieses Problem mal in einem anderen PKW mit dem Adressbuch für das Telefon.

    Nachdem ich alle Namen mit Umlauten geändert habe ging es dann.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • ... und wenn das alles nichts nützt, dann das Gerät


    - zurücksetzen (factory reset, schlag das im Handbuch mal nach) und / oder

    - Firmware / Software und Karten updaten.


    Ansonsten ist es ein Bug in der Firmware / Software bzw. im Kartenmaterial und Dir bleibt nur noch die Hoffnung, dass das mit einem zukünftigen Update ausgebügelt wird.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Kommen in der Heimatadresse Umlaute vor? Wenn ja mal versuchen diese als "ae", "oe", u.s.w. schreiben.

    Ich hatte dieses Problem mal in einem anderen PKW mit dem Adressbuch für das Telefon.

    Nachdem ich alle Namen mit Umlauten geändert habe ging es dann.

    Danke für den Tip, aber Umlaute kommen in meiner Anschrift nicht vor.?

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • NewCross21


    Nachfolgend einige Threads zu vergleichbaren Problemen, eventuell findest Du dort schon die Lösung.


    Navi kennt Würzburg nicht

    Zieleingabe

    Navi 5.0 Abweichungen beim Ziel


    Kannst Du mal den Ort nennen? Wenn Du es nicht öffentlich machen willst, gerne auch per PN (dann aber auch mit der entsprechenden Straße)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Firmware / Software und Karten updaten

    Guter Hinweis:thumbup::thumbup:


    NewCross21


    Mit welchem Kartenmaterial und mit welchem SW-Stand hast Du Deinen CL übernommen? Nimm doch einfach die beiden Daten mit in Deine Signatur auf.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mit welchem Kartenmaterial und mit welchem SW-Stand hast Du Deinen CL übernommen? Nimm doch einfach die beiden Daten mit in Deine Signatur auf.

    Kartenmaterial ist Version 20.0.0-r0 vom 08.01.2021

    Systemversion ist 21.08.83.54_NAC-r0 vom 18.09.2020

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • NewCross21


    Erstaunlich, dass der Wagen mit dem aktuellen Kartenmaterial ausgeliefert wurde. OK, bei der SW gibt es noch eine neuere Version, ist aber nicht tragisch. Nimm es doch bitte in die Signatur auf, dann muss man künftig (bei Bedarf) nicht mehr nachfragen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate