Motorenöl

  • Hallo,

    Ich habe eine frage vielleicht hat jemand ähnliches erlebt.


    Ich habe ein Crossland X Bj. 2017 Automatik.

    Bei der letzten Wartung bei einem Vertragshändler wurde statt 5W30

    0W20 eingefüllt.

    Auf meine frage warum sagte man mir das Opel es so vorgeschrieben hat.

    Der Kundendienst von Opel wollte mir die frage welches Motorenöl vorgeschrieben ist

    nicht antworten.


    Kann mir jemand antworten ob das stimmen kann.


    mfg Micha

  • ... das wurde hier im Forum doch bereits ausgiebig diskutiert!


    Die Information, die Du erhalten hast, ist zutreffend und die Ölsorte 0 W 20 ist (heute) korrekt. Da gab es wohl gerade erst vor Kurzem eine neue Vorgabe vom Mutterkonzern.


    Such mal ein wenig hier im Forum (oder bemühe mal die Suchfunktion), dann wirst Du die entsprechenden Beiträge finden. Ich hätte es für Dich gemacht, habe aber gerade wirklich keine Zeit, Dir das Suchen abzunehmen.


    Habe es doch auf ANhieb gefunden. Lies mal hier: Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.