Live-Navigation mit OpelConnect und zwei Fahrzeugen

  • Hallo Zusammen,

    Zwei Fragen zur Live-Navigation mit OpelConnect:

    1) Muss das Handy dafür im Auto sein oder wird der Dienst über OpelConnect gespeist?
    2) Kann ich mit einem MyOpel-Account auch zwei Autos befeuern damit?

    Hintergrund:
    Wir haben zwei Crossis, beide mit Opelconnect. Bei mir bereits aktiviert. Nun würde meine frage das in Ihrem CL auch gerne aktivieren. Muss sie sich selbst einen Account anlegen oder kann ich das in meinem Account für sie aktiveren? Hängt das irgendwie mit der MyOpel-App zusammen?

    Wahrscheinlich dumme Fragen, aber ich habe keine Antwort gefunden

    Danke Euch
    Sven

  • Muss das Handy dafür im Auto sein

    Nein, wenn Opel Connect aktiviert ist.

    Kann ich mit einem MyOpel-Account auch zwei Autos befeuern damit?

    Du kannst bei myOpel und bei OpelConnect mehrere Fahrzeuge (über die FIN) hinterlegen. Ich würde es einfach mal ausprobieren (und berichten). Falls es nicht klappt einen 2. Account anlegen, ist ja kein Hexenwerk.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate