PSA gewinnt den 'Engine of the year" Preis

  • das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist

    Und ich stand früher auf 6-Zylinder-Motoren :thumbup: , jetzt habe ich nur noch die Hälfte :( . Ok, man wird ja genügsamer :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist.

    Doch, durch noch mehr Hubraum. Aber der Kleine macht immer noch Spaß und ab 160 schaut eh die Frau ständig auf den Tacho :P

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Schuld daran ist nur die Politik, aber diese Damen und Herren müssen ja ihre Autos nicht selbst zahlen und unterhalten.


    Wenn man bei PSA einen Vierzylinder möchte bleibt halt nur ein Diesel, wäre mir zu unsicher für die Zukunft, oder eine Nummer größer mit 181 PS Benziner bei 1,6 Liter Hubraum auch nicht das was wir wirklich brauchen um Glücklich zu sein.... ;)


    Bin mal gespannt auf die Bilanz nach den ersten 100.000 Kilometer mit dem kleinen 3 Zylinder :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Und ich stand früher auf 6-Zylinder-Motoren

    Ja, das ging früher mit einem Auto. Vom CLX brauchst halt 2 für 6 Zylinder

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • kann ich noch nach vollziehen das der Crossland Motor den Preis gewonnen hat.

    Eigentlich hat nur der im Crossland X ebenfalls verbaute Dreizylinder-PureTech-Turbomotor von PSA den Preis gewonnen. ;)



    Der Spritverbrauch ist viel zu hoch. Wenn man den ökologisch fahren will muß man ihn schieben

    Hast du vergleichbare Ergebnisse von vergleichbaren Motoren anderer Hersteller?


    Eigentlich hat ja seit der 1. Ölkrise jeder Motor subjektiv gesehen einen zu hohen Verbrauch :rolleyes:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • kann ich noch nach vollziehen das der Crossland Motor den Preis gewonnen hat.
    Der Spritverbrauch ist viel zu hoch. Wenn man den ökologisch fahren will muß man ihn schieben.

    nicht der Motor ist schuld sondern das rechte Bein. Das sorgt für den hohen Spritverbrauch, dafür kann kein Motor was