Differentialsperre

  • Hallo Leute!

    Hat unser Crossland eine Differentialsperre? (Vielleicht haben heutzutage alle Autos eine, aber ich kenne mich nicht aus)

    Liebe Grüße

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Nein, keine Differentialsperre (mechanisch im Sinne von Geländewagen/Traktoren)


    Aber das Auto hat eine Schlupfregelung in Kombination mit dem ESP, über den Bremseingriff über Software wird ein ähnlicher Effekt wie bei einem Sperrdifferential erzieht wenn ein Rad durchdreht.

  • Und bei den neuen Crossland kann man noch intelli grip bestellen.


    Das sind ja quasi Traktionsprogramme für Schnee z. B.


    Ist ja ein SUV und kein Geländewagen :)

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Also ich hab keine Ahnung, wie die das aktuelle Intelli-Grip funktioniert.

    Ich hab das bei meinem Berlingo Baujahr 2016 (einer der letzten aus der 3er-Baureihe). Dort kann das genau nix (also nicht mehr, als ich mit Gas und Kupplung auch könnte). Im Schneeprogramm konnte ich keinen Unterschied zur Normal-Einstellung feststellen. Und Sanddünen haben wir in der Steiermark leider keine - deshalb kann ich zu dieser Einstellung nicht sagen. Ich halte das für eher überflüssig.