Differentialsperre

  • Hallo Leute!

    Hat unser Crossland eine Differentialsperre? (Vielleicht haben heutzutage alle Autos eine, aber ich kenne mich nicht aus)

    Liebe Grüße

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Nein, keine Differentialsperre (mechanisch im Sinne von Geländewagen/Traktoren)


    Aber das Auto hat eine Schlupfregelung in Kombination mit dem ESP, über den Bremseingriff über Software wird ein ähnlicher Effekt wie bei einem Sperrdifferential erzieht wenn ein Rad durchdreht.

  • Und bei den neuen Crossland kann man noch intelli grip bestellen.


    Das sind ja quasi Traktionsprogramme für Schnee z. B.


    Ist ja ein SUV und kein Geländewagen :)

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Also ich hab keine Ahnung, wie die das aktuelle Intelli-Grip funktioniert.

    Ich hab das bei meinem Berlingo Baujahr 2016 (einer der letzten aus der 3er-Baureihe). Dort kann das genau nix (also nicht mehr, als ich mit Gas und Kupplung auch könnte). Im Schneeprogramm konnte ich keinen Unterschied zur Normal-Einstellung feststellen. Und Sanddünen haben wir in der Steiermark leider keine - deshalb kann ich zu dieser Einstellung nicht sagen. Ich halte das für eher überflüssig.

    Wenn man wirklich in den Dreck (oder Tiefschnee) muss, hilft nur ein Allradantrieb. Und sogar dort ist eine echte Differentialsperre den Hardcore-Ausführungen vorbehalten (also nicht in den SUVs eingebaut ^^).

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich