Ventildeckeldichtung wechseln bei Diesel Crossi

  • Hallo liebe Crossispezialisten,

    war jetzt nach 72000km zur 2. Inspektion nach 25 Monaten. Das heist 1 Monat nach Gewährleistung. Dabei wurde festgestellt, dass ein Ölverlusst vorliegt u. die Ventildeckeldichtung erneuert werden muss. Ich war natürlich erstmal sauer . Es wurde ein Kulanzantrag gestellt u. es wurden 70% der Kosten bewilligt. Das währen, sagte man mir etwas über 200€ die ich selber tragen müsse. Beim Diesel seien bei dem Dichtungswechsel auch noch einige Hochdruckschläuche zu tauschen u. dass mache es so teuer die Rede war von 1200€ bis 1300€.

    Im Ersatzteilhandel wird von 100€ - 350€ für so einen Wechsel angegeben. Die Dichtung kostet nur wenige €.

    Jetzt wüste ich gern was ihr davon haltet. Habt ihr das Problem schon gehabt? Ist der Preis OK?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Für 200€ würde ich mir bei dieser Frickelarbeit nicht die Hände schmutzig machen.

    Die Teilepreise entsprechen ja schon diesem Wert. Grundsätzlich ist der Teiletausch keine große Montageherausforderung für jemanden mit technischem Verstand und Geschick. Aber der Spareffekt geht bei 200€ gegen 0.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW