Wie initialisiere ich Reifendruck neu?

  • Ich habe beim Reifenhändler meine Winterreifen aufziehen lassen und habe jetzt eine Warnleuchte und folgende Fehlermeldung: “Korrigieren Sie den Reifendruck und initialisieren Sie neu”.


    Was genau muss ich tun?


    Bei den vorangegangenen Reifenwechseln kam diese Meldung nie....

  • Oberhalb des Schaltknüppels gibt es eine Taste (mittlere Taste auf der linken Seite) mit dem selben Symbol wie die Warnleuchte . Diese solange drücken bis die Meldung weggeht. Das erfolgreiche Zurücksetzen wird auch als Hinweis im Display angezeigt.


    Edit: Foto

    Dateien

    • Reifendruck.jpg

      (194,88 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.84.12 // Karte: 16.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Bessy ()

  • Diesen Satz in der Betriebsanleitung finde ich besonders gut. Ich denke einen geplatzten Reifen merkt man relativ schnell. =O


    Reifendruck 01.PNG

    Da hat doch wohl tatsächlich jemand was gemerkt. Denn jetzt heißt es:


    Reifendruck 02.PNG

    Hätte wohl auch in die Rubrick "Witzeecke-Zeit für einen Spaß" gepasst. Opel unterhält uns immer besser. ^^

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED,

    Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket,

    Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 18.0, Software: 21.08.84.12

  • Ich denke einen geplatzten Reifen merkt man relativ schnell.

    ... das kommt auf die zum Zeitpunkt des Reifenplatzers gefahrene Geschwindigkeit an.:m0005:

    Wenn'st mit 200 km/h unterwegs ist, merkst Du es erst, wenn Du versuchst, zu bremsen ... :m0027:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 18.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell ca. 1.200 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)