Android Auto: Google lässt scheinbar andere Navi-Apps zu

  • Habe mal den Titel übernommen:
    Android Auto: Google veröffentlicht App-Library-Beta für Entwickler :m0045:


    Oder hier das Ganze von Google direkt:
    Introducing the Android for Cars App Library :m0045:


    Das lässt hoffen, dass es endlich eine breitere Auswahl für die Navigation in Android-Auto gibt.
    Tomtom und Sygic werden (hoffentlich) schon mit den Hufen scharren... :m0006:


    Edit: Gerade gesehen, Sygic steht als "early acess partner" im Google Beitrag.


    Nochmal editiert : m0014: Eine Meldung von Sygic dazu, das Thema ist wohl die letzten Wochen an mir vorbei gegangen...
    Sygic GPS Navigation ist in Kürze über Android Auto verfügbar :m0045:


    Man merkt mir die Freude an... Endlich nicht mehr mit dem eingebauten Navi rum ärgern. :m0028:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S20+

    2 Mal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Sygic hat für seine Navigationsapp eine erste Beta für Android Auto bereitgestellt.

    Ich hatte mich im Playstore als Betatester registriert. seit einigen Tagen steht im internen Sygic Store der App eine Beta bereit.


    Habe sie heute mal ausprobiert, der erste Eindruck ist gut. Leider neigt sie beim Navigieren noch zu Abstürzen, die sporadisch auftreten.


    Hier mal ein Bild.


    20201215_113359.jpg

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S20+

  • ich hab das syg schon seit 4,5 jahren im androit vom meinem jetz in rente gehenden peugeot 206sw drin. hatte mir von "china" ein 10" autoradio mir androit gekauft. waren mir einfuhr 500 eus hat dab+ und radio sowie das syg als navi. also syg für androit gibt es schon länger. da ich schlecht die karten nachladen konnte(man braucht i-net zum update) sind die strassen nicht alle mir den richtigen geschwindigkeiten vorhanden. in wie weit das sich jetzt ändert weiss ich noch nicht werd aber mal schauen wenn der wagen da istwas ich mache.

    crossland x ultimate bj 3.18 - 130 ps 6 gang handschaltung 22000 km

    hud, frontscheibenheizung,verschiebbare rückbank, r5 intellilink, agr-sitze, system: 21.08.87.32_nac-r1 (2021-02-03 ), karten: 22.0.0-r0 (2021-12-22 )


    es gibt menschen die's verstehen und es gibt menschen die's nicht verstehen. aber wenn menschen die's nicht verstehen einem der's versteht etwas erklären wollen, dann versteht der versteher nichts. daher ist es schwer den versteher vom nicht versteher zu unterscheiden. :!: :?: :evil: :saint: :?: :!:

  • Mittlerweile habe ich Sygic vom Smartphone gelöscht. Sygic hatte ich schon auf dem geliebten Nokia E51, also mindestens 12 Jahre her.

    Ich hatte mal eine unbefristete Weltkarten-Lizenz gewonnen, die noch heute gültig ist. In den Jahren habe ich einiges an Geld in diverse Erweiterungen investiert.

    Vor etwa einem Jahr sind die mit einem Abo-Modell gestartet und wollten die alten Kunden auch ins Abo zwingen. Das hat man zwar fallen gelassen, aber es gibt somit keine monatlichen Karten-Updates mehr und diverse andere Sachen.

    Das war mir alles zu viel des Guten, auch wenn ich durchaus verstehe, dass so eine kleine Softwareschmiede auch viele laufende Kosten hat, z. B. für die Tomtom-Karten usw.


    Bin wieder im Tomtom Go Abo, das finde ich besser und zwei Abos benötige ich nicht.

    ...

    Dein Text ist unheimlich schwer zu lesen, jedenfalls für mich. Ich behaupte mal, es erhöht nicht die Bereitschaft von vielen Usern hier, sich mit deiner Grammatik abzugeben. :m0001:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S20+

  • sorry aber ab und an geht es im kopf schneller als die finger mitkommen. und dazu dann noch dicke finger die zu faul sind die einzelnen tasten zu drücken. ich habe seit dem ich einen pc habe das schreiben mit zwei finger soweit in den griff bekommen das es im grossen und ganzen noch zu lesen ist. auf dem schirm das geschriebene zu lesen wärend ich es schreib ist leider unmöglich, daher schreib ich mit blick auf die tasten. ist leider auch nicht einfach.

    crossland x ultimate bj 3.18 - 130 ps 6 gang handschaltung 22000 km

    hud, frontscheibenheizung,verschiebbare rückbank, r5 intellilink, agr-sitze, system: 21.08.87.32_nac-r1 (2021-02-03 ), karten: 22.0.0-r0 (2021-12-22 )


    es gibt menschen die's verstehen und es gibt menschen die's nicht verstehen. aber wenn menschen die's nicht verstehen einem der's versteht etwas erklären wollen, dann versteht der versteher nichts. daher ist es schwer den versteher vom nicht versteher zu unterscheiden. :!: :?: :evil: :saint: :?: :!:

  • ist leider auch nicht einfach.

    ... für uns leider auch nicht, wenn Du alles klein scheibst.

    Und Kommata sind übrigens auch recht hilfreich.


    Vielleicht nimmst Du Dir einfach ein wenig mehr Zeit dafür. ;)

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 11.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)