2 Jahre Crossland Erfahrungen

  • Start Stop ist auch nicht so meins. Das nervt mich eigentlich mehr oder weniger. Ich hätte es mir beim Neuwagen auch nicht bestellt.

    einmal kurz das Lenkrad bewegt und schon säuselt der Motor weiter. :m0027:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • einmal kurz das Lenkrad bewegt und schon säuselt der Motor weiter.

    Bzw. beim Anfahren eines Kreisels oder Stopstelle das Lenkrad ganz leicht in Bewegung halten, dann bleibt der Motor auch an. Mag vielleicht etwas lästig sein, aber bei Start/Stop geht es ja eigentlich um Energie für unsere Nachkommen zu sparen und unsere Luft ein klein wenig sauberer zu machen und dafür sollte man halt so ein kleines Opfer bringen. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • bei Start/Stop geht es ja eigentlich um Energie für unsere Nachkommen zu sparen und unsere Luft ein klein wenig sauberer zu machen

    ... war ja klar, dass das Argument kommen würde. :m0037::m0028:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Man kann dem Crossland x sicher vieles nachsagen

    ... also was ich hier so inzwischen gelesen habe: sooo viel kann man dem Crossland X doch gar nicht nachsagen. :m0027::m0007:


    Meiner Meinung nach hält sich das doch noch ziemlich im Rahmen. Eine signifikante Häufung immer gleicher Ausfälle von Bauteilen bzw. Probleme mit Bauteilen scheint es nicht wirklich zu geben. Zumindest kann ich den Foren hier bislang nichts dahingehend Auffälliges entnehmen.


    Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf unseren Crossi und freuen uns schon wie ein Schneekönig auf unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk. :m0011:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • hole meinen demnächst ab, eine Übersicht der Nummern für die Ausstattung Serie und Sonderausstattung wäre sehr hilfreich, einige habe ich im Internet gefunden wie zum Beispiel B59 - ist Funktionsausstattung aber Serie für meinen Crossi x 96 KW innovation - da gibt es sicher jede Menge Nummern aber wo ? im Internet

    Hallo @Benno 35


    Die Codes für die jeweiligen Ausstattungen kannst Du der der letzten Preisliste entnehmen.


    Die Funktionsausstattung ist bei allen Modellen ein Extra das bei Neubestellung mit mindestens 400€ je nach Modell zu Buche schlägt.


    Beste Grüße und alsbald viel Spaß mit dem neuen Opel :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo, ich habe nur sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Opel Crossland gemacht. Dieses Jahr musste nach 70000 km schon der Zahnriemen ausgetauscht werden. Der ganze Ölkreislauf musste gemacht werden. Seitdem muss ich nach 1500km immer Öl nachfüllen. Die in der Werkstatt meinten, dass wäre normal. Komisch aber, dass ich vor den 70000km nie damit Probleme hatte.


    Letzte Woche ging es weiter und meine Motorleuchte ging an. Ich konnte nichts mehr machen und musste abgeschleppt werden. Es hat sich herausgestellt, dass der Gaspedalsensor kaputt ist.


    Also nach dem ganzen hin und her fühle ich mich überhaupt nicht mehr sicher in dem Auto. Total schade.. Ich bin jetzt ca 92.000km damit gefahren und muss schauen das ich den Wagen los werde. Sehr schade!!


    Aber dieses Auto hat mich schon total viel an Reparatur gekostet.. Wer weiß was noch alles kommt ??‍♀️

  • Was hast Du denn für ein Crossland?

    Welches Baujahr?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Dieses Jahr musste nach 70000 km schon der Zahnriemen ausgetauscht

    Was musstest Du dafür bezahlen? Wurde ein Kulanzantrag gestellt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Knapp 1500€, habe noch Kulanz bekommen und jetzt zahle ich 250€ und habe 40% Kulanz bekommen. Aber alles sehr komisch. Nach ca. 1300km geht immer die Öl Lampe an. Da kann doch einfach was nicht stimmen..