Fehlermeldungen nach Start-gleich einige auf einmal

  • meist zeigt es das kommende Ende der Batterie an, die Elektronik macht das gerne, hatte mein Meriva auch gemacht, paar Monate später Batterie getauscht und weg war die sporadischen Fehler.

    Unterspannung.


    Batterie erstmal aufladen.

    Also bei mir war es 2020 nach einer längeren Fahrt. Der Fehler trat danach nie wieder auf.

    Die Batterie fahre ich heute noch und ich fahre wirklich viel Kurzstrecke.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Seid positiv.

    Jeder hat es schon einmal erlebt, dass der PC spinnt und nach einem Neustart war alles wieder o.k.

    Oder das Smartphone…oder, oder, oder.

    Der Wagen stand geraume Zeit bei hoher Temperatur in der prallen Sonne – vielleicht ist es einem Steuergerät zu heiß geworden.

    Ich schenke dem „Vorfall“ keine weitere Beachtung.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich hatte vor einigen Wochen nach dem Tanken beim Anlassen die Meldung, dass die Wegfahrsperre aktiv ist. Der Anlasser ließ sich drehen, aber der Motor sprang nicht an.


    hatte Heute das Problem auch, plötzlich ließ sich der Crossi nicht mehr starten und alle Funktionen am Schlüssel waren ohne Funktion.

    Nach ca. 10 Minuten ging alles wieder, habe erst einmal die Batterie gewechselt ( Zündschlüssel) und werde die Sache beobachten.

    Viele Grüße aus Berlin. - Karow


    CLX Ultimate 1,2 Benziner 110 PS , Automatik ,Onyx Schwarz , Karte 24 , SW 21.08.25.12 , EZ 01/18 :!: