Nachträglicher Einbau einer Anhängerkupplung AHK Opel Crossland X

  • die abnehmbare AHK von ORIS mit 65 kg Stützlast komplett mit allem im Frühjahr für 690 EU erhalten

    Hallo Udo, ich habe mich vorher noch nicht mit diesen Preisen beschäfftigt. War das incl. Montage?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen, habe gestern meinen Crossi zum nachträglichen Einbau einer AHK, abnehmbar, von Brink in einer freien Autowerkstatt hier um die Ecke gehabt. Der Chef hat mit seinem Elektriker bis 20.00 Uhr versucht, die Elektrik in Gang zu bekommen, es funktioniert alles, nur Blinker und Bremslicht nicht. Beim Durchmessen der Ströme hat er festgestellt, dass bei den beiden Modulen nichts ankommt. Er meinte dann, ich soll bei Opel was freischalten lassen, was freie Werkstätten nicht können. Was meint er damit?, will er mir den schwarzen Peter zuschieben? Muss er das nicht selbst auch können? Ich habe ja einen Vertrag mit der Werkstatt und erwarte, dass am Ende alles Klappt. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?

    Danke

    Liebe Grüße Ina

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • es funktioniert alles, nur Blinker und Bremslicht nicht.

    Also funktioniert nur die Beleuchtung, ohne Blinker und Bremslicht ?(


    Dazu gehört doch ein Kabelsatz, damit sollte es doch funktionieren:


    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: https://brink.eu/de-de/anfrage-schritt-zwei/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja so ist es, der Kabelsatz sollte ja von der Werkstatt dabei sein 🤔🤔

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • sollte ja von der Werkstatt dabei sein

    Hast Du bei Brink selbst bestellt oder die Werkstatt? Wenn Werkstatt, dann habe die den Kabelsatz wohl vergessen. :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe den in der Werkstatt bestellt und auf der Rechnung steht der 13 polige E Satz mit drauf - den meinst Du doch sicherlich? oder noch was anderes?

    Angeblich hat die Werkstatt auch mit Brink telefoniert und die hätten gesagt, dass da von Opel was freigeschalten werden müsste. :/

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • Angeblich hat die Werkstatt auch mit Brink telefoniert und die hätten gesagt, dass da von Opel was freigeschalten werden müsste

    Könnte natürlich möglich sein. Ich denke aber für die Brink-Montagestationen dürfte es kein Problem sein. Schau mal hier, ganz in Deiner Nähe:


    Brink Anhängerkupplung montieren - Montage in drei einfachen Schritten
    Über brink.eu ist die Montage einer Anhängerkupplung einfach. Geben Sie das Kennzeichen ein oder wählen Sie Ihr Auto aus, suchen Sie sich dann die Kupplung und…
    brink.eu

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke, wenn ich auf den Link gehe kommt einer in meiner Nähe, bei dem hatte ich es auch einbauen lassen letzte Woche.

    Habe mich aber jetzt mit ihm nochmal in Verbindung gesetzt und er fährt damit dann zu seinem Opel Partner ... was in meinen Augen auch richtig ist. Denn ich habe ja einen Auftrag gegeben, da sollte ich nicht dann selbst zum FOH fahren, und die Fehler suchen lassen.

    Mein Fachhändler kam mir eh ganz doof rüber ...

    Danke und ich werde mal berichten, was nächste Woche rauskommt.

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3