kein Ton bei GoogleMaps-Navi über Android Auto

  • Behalt doch einfach das

    jupp - ob ich mein altes neu aufsetze oder im anderern alle meine Apps installiere (plus SIM-Karte), kommt am Schluss auf dasselbe raus ;)
    du hast recht


    Dass so ein altes Telefon (Android 5 Lollipop) nicht gerade hilfreich ist, um Android Auto zu betreiben, liegt nahe. Wir sind mittlerweile bei Version 10...
    Mit Android 5 erfüllst du gerade mal die Mindestanforderungen für Android Auto.


    klar ist das nicht mehr "Stand der Technik" :thumbup:


    Aber solange das Teilchen alles macht, was ich brauche, muss ich kein neues haben.
    Da das baugleiche Handy mit gleichem OS gut mit AndroidAuto funzt, muss ich halt noch bissi rumsuchen, woran es liegen könnt ...

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von CX-Rentner ()

  • So - nach viel "Rumspielerei" bin ich nun schlauer:


    Der Fehler steckt wohl in meinem konkreten Handy und nicht im Handy-Typ grundsätzlich..


    Auch nach einem kompletten Reset (Werkszustand) und nur mit Maps, Google, Sprachausgabe und AdroidAuto in der jeweils neuesten Version sind keine Ansagen von Maps über die Autolautsprecher zu hören.
    Das Radio wird zwar bei Ansagen stumm geschaltet, aber außer einem kurzen Ton ist nichts zu hören.
    (alle sonstigen Einstellungen sind gleich wie beim anderen, typgleichen Handy, mit dem es funzt)


    Also bin ich Herberts Vorschlag gefolgt :thumbup: und habe das andere Handy mal auf meine "Bedürfnisse" angepasst.
    (meine Frau hatte sich nämlich ein neues geleistet ).


    Das passt dann soweit mal.
    Aber vermutlich kommt auch bei mir über kurz oder lang ein neues Teil her.


    Leider habe ich im Netz gelesen, dass ausgerechent das Galaxy 40, das mir von der Größe sehr zusagen würde, Probs mit dem GPS hat. Fürs Navigieren ist das natürlich nicht so toll ;(

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • ich nutze das A50 und kann nichts negatives sagen, alles top

    Danke für die Info.!

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)