Chris Crossi Innovation 130-Safran Orange/Schwarz 2017

  • Danke Gerd werden die beiden letzten Tage noch geniessen.
    Sind bei moderater Fahrweise in rund 3 Stunden wieder daheim.
    Hoffe die A31 ist Samstag wieder schön leer. ^^


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • So heute haben wir Bilanz gezogen von der Nordsee Fahrt zur Hinfahrt hatte ich schon geschrieben, die Rückfahrt hat aus gegebenem Anlass meine Frau gemacht.
    Und ich hatte so viel Zeit und Muße.


    Was auffiel war als erstes das meine Frau wie eine Einheit mit dem Auto wirkte.
    Nicht einmal hakelte die Schaltung ,auch sas meine Frau deutlich ruhiger im Sitz.


    Was auffiel war das meine Frau früher hochschaltet wie ich und früher runterschaltet.
    Beim Verbrauch tat sich hier nicht viel, ich hatte laut Bordcomputer 0,2 Liter weniger Verbrauch.


    Heute war wie geschrieben tanken angesagt weil wir wissen wollten was der reale Verbrauch war.
    5,26Liter standen am Ende zu Buche getankt wurde beide Male an einer freien Tanke an der identischen Säule damit der Verbrauch möglichst genau messbar war.


    Der Motor bleibt etwas brummiig aber ohne zu nerven, ist halt ein 3 Zylinder noch bessere Dämmung würde sicher nicht schaden.


    Der Komfort geht in Ordnung man hat sich an das recht straffe Fahrwerk gewöhnt.


    Nach nun 14 Monaten bin ich mit dem Auto weitgehend zufrieden.
    Luft nach oben gibt's immer aber es passt schon bringt auch nichts Sachen nachweinen die nicht mehr zu ändern sind.


    In dem Sinne auch 2019 wird's zweimal an die Nordsee gehen dann sicher auch wieder zum Dornumersiel .


    Beste Crossinauten Grüße und danke für's lesen,
    Euer Seebär, Chris ;)

  • Morgen darf unsere Cross Orange zu einem außerplanmäßigen Aufenthalt in die Werkstatt.
    Erst gut ein Jahr alt und schon Inkontinenz, die Klimaanlage können wir auschliessen, Öl ist auch nicht möglich,
    habe selber versucht unter dem Auto was zu finden aber Fehlanzeige.


    Auf den entstandenen Flecken habe ich Mal kochendes Wasser geschüttet,
    danach bekam der Fleck eine bläuliche Färbung.


    Es müssen ganz kleine Tropfen sein, aber habe auch keinen großen Bock auf Experimente so das es morgen
    sofort in die Werkstatt geht.
    Der Werkstattleiter hat uns sofort einen Termin gegeben hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
    War doch gerade erst beim Service... :/


    Meld mich dann Mal wenn es beseitigt wurde, denke Mal bin wohl der erste hier im Forum mit diesem Problem.


    Beste Crossinauten Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Chris, drück Dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Mehr würde er sich bei Dir sicherlich nicht wagen :m0025:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate