Da das Angebot nicht wirklich so gut war und der Grandland X wohl mit Michelin Primacy Sommerreifen ausgeliefert wird habe ich mich nun durchgesetzt, es gibt wieder getrennte Sommer-Und Winterreifen.
Die Winterreifen sind auch mal wieder ein Tipp von einem FOH der meines besten Freundes, dort hat man bis dato nur gute Erfahrungen und Rückmeldungen erhalten.
 APOLLO XP-WIN 215/65 R17 99 H - C, B, 2, 72dB
Wem Apollo nicht viel sagt, die haben vor Jahren Vredestein geschluckt, sind im Grunde Vredestein Reifen nur deutlich günstiger. Aktuell liegt mir ein Angebot von 93€ plus 14 € für Montage und Auswuchten vor.

Ich persönlich halte wegen der Abrollgeräusche (ab Ca: 5-6mm Profil) nichts von Ganzjahresreifen! Einmal mit Goodjear und 1 Mal mit Continental, bin ich mit diesem Mist(Sorry) reingefallen!
 Ich persönlich halte wegen der Abrollgeräusche (ab Ca: 5-6mm Profil) nichts von Ganzjahresreifen! Einmal mit Goodjear und 1 Mal mit Continental, bin ich mit diesem Mist(Sorry) reingefallen! Das ist nur meine persönliche Erfahrung!
 Das ist nur meine persönliche Erfahrung!

wers glaubt wird selig ... Fortsetzung folgt würde Wolfgang Niedecken singen...
 wers glaubt wird selig ... Fortsetzung folgt würde Wolfgang Niedecken singen... 

In Emsdetten dann noch ein paar Tage bis nach Münster und dann irgendwann auch zu uns.
 In Emsdetten dann noch ein paar Tage bis nach Münster und dann irgendwann auch zu uns.