Sommerzeitumstellung

  • Radio Intellilink 4.0, also kein Navi

    Sorry, hatte ich überlesen :( . Beim R 4 brauchst Du aber kein Internet für die Zeit, kommt über die Radiosender:

    Beim R 4.0 kommt das Datum und die Uhrzeit über die RDS-Schiene (so war es z. B. auch beim Navi von meinem Insignia), sofern nicht manuelle Einstellung gewählt wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe es gerade auch so gemacht nachdem ich hier bei euch gelesen habe,
    Dauerte zwar ein paar Minuten länger und dann zack hatte ich die neue Zeit :)

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Sorry, hatte ich überlesen :( . Beim R 4 brauchst Du aber kein Internet für die Zeit, kommt über die Radiosender:

    Verdammt, ich habe das R vergessen sollte natürlich heißen: "Radio R 4.0 IntelliLink". Ob es bei diesem meinem Radio per RDS funktioniert weiß ich nicht, vielleicht hätt ich dazu länger warten müssen falls das Zeitsignal nur in bestimmten Abständen gesendet wird, ich meine beim Meriva hat es etwas gedauert. Wir haben jetzt ja wieder 6 Monate Zeit und vielleicht entscheiden sich Zeit unsere EU-Politiker in absehbarer für die Abschaffung der Zeitumstellung - ich hätt nichts dagegen.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Also bei meinem R 4.0 ging es Heute echt schnell ( ca. 10 Min nach Fahrtantritt ).


    Es hat auch schon 2 Tage gedauert. Liegt vermutlich an der Sendestärke vom jeweiligen Radiosender.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Da freu ich mich schon auf den nächsten neuen Opel kein Navi Ärgernis mehr.
    Manchmal ist weniger so gar mehr fand und finde das IntelliLink 4.0 durchaus gelungen.
    Auch wir müssen noch umstellen automatisch geht ja leider nichts beim 5.0 Navigation System.


    Aber das eine mal schafft meine Frau das noch ;)


    Grüße aus der seit 14 Tagen freiwillig anhaltenden Karantäne auch daran gewöhnt man sich langsam aber das nur am Rande :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das Radio / Navi inteliLink5 in meinem Crossland X hat die Zeit / die Uhr automatisch auf die Sommerzeit umgestellt.
    Voraussetzung ist natürlich, dass im Menü eingeschaltet ist: automatisch auf Sommerzeit EIN (siehe Bild)
    27E141D5-FAB5-433A-BBB6-480283EBCC83.jpeg

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Das Radio / Navi inteliLink5 in meinem Crossland X hat die Zeit / die Uhr automatisch auf die Sommerzeit umgestellt.

    Ist aktiviert worden hat trotzdem nicht geklappt.

    Sommerzeit OFF/ON macht nichts automatisch. Je nach dem, was ausgewhält ist, geht die Zeit eine h rauf oder runter und immer mit grünem Haken bestätigen!


    Das kann man man mehrfach zur Kontrolle machen. Diese Aussage gilt aber nur für die CLX, die nicht mit dem mobilen Internet (Opel connect) verbunden sind, da könnte die Infor über das Internet kommen, wie bei einm PC.


    Die "echte" Zeit kommt ja über die GPS-Zeit und die ist unabhängig von Sommer- oder Winterzeit, siehe auch Beitrag 24.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Manchmal ist weniger so gar mehr fand und finde das IntelliLink 4.0 durchaus gelungen.

    Ich habe auf das Navi aus Kostengründen verzichtet, aber wenn ich von den Problemen beim Update in den unzähligen Posts lese, bin ich eigentlich froh darauf verzichtet zu haben. Die Anleitungen welche ja zugegebenermaßen reichlich und detailiert vorhanden sind, wären für mich meist ein Buch mit sieben Siegeln. ?(

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • aus Kostengründen verzichtet, aber wenn ich von den Problemen beim Update in den unzähligen Posts lese,

    Kostengründe vestehe ich :thumbup: , Probleme sind dafür da, dass sie gelöst werden :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate