Versicherungseinstufungen CLX - Versicherung Opel Crossland X

  • @haga


    Aufräumen ist sicherlich eine gute Idee.
    Aber bei 29. Opel gab es keine Probleme.
    Da heiratet Opel , PSA oder umgekehrt und der Ärger in dieser Sache beginnt.
    Bei den Angeboten hab ich auch immer BJB und 0035 für Opel angegeben.
    Jedesmal habe ich denn auch ein Versicherungsangebot bekommen.
    Ich blicke da nicht mehr durch und das soll eigentlich schon was heissen... ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Gerade gefunden


    Seit 01.07.2017 haben die neuen Opel Modelle eine neue Herstellernummer
    Der Rüsselsheimer Autobauer Opel gehört seit dem 01.08.2017 zum französischen Konzern PSA. Der Wechsel in den neuen Unternehmensverbund hat für die Kunden bereits seit 01.07.2017 Auswirkungen auf die Versicherung des Neuwagens: Die Herstellernummer der neuen Opel-Fahrzeuge ändert sich (von 0035 bzw. 0039) zur HSN 1844.

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Allerdings sollten doch die Versicherungsvertreter eine geänderte HSN wissen. Es werden doch nicht nur 12 Stück im Jahr zugelassen, die dann eine neue Versicherung brauchen. Mal sehen was mein Vertreter des Vertrauens dazu sagt, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Bei meiner Versicherung gibt es für den CLX 120 PS Diesel zwei verschiedene Fahrzeuge zur Auswahl. Das mit der 0035 BJE (Baujahr ab 03/17) und die andere Peugeot Schlüsselnummer ( Baujahr ab 08/17)


    Mein CLX wurde vor Juli 2017 gebaut und hat deshalb die Opel Schlüselnummer.
    Alle CLX ab Baujahr August 2017 haben die Peugeot Nummer. Das sollte wohl bei allen Versicherungen gleich sein. :D

  • Ich habe jetzt die offizielle Rückmeldung vom FOH, dass die Schlüsselnummern für alle seit dem 1.7.17 gebauten CLX geändert sind.
    Bei meinem CLX mit 110 PS sind die Nummern also HSN=1844 und TSN=ADT!

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Also ich habe jetzt mal bei der ADAC-Autoversicherung angefragt, wegen der Versicherung.
    Bisher sind wir mit unserem PUG da sehr günstig gefahren und haben rund 47 Euro pro Monat bezahlt.
    Daher habe ich mir gedacht, dass es bei unserem CLX nicht anders werden kann.
    Weit gefehlt!!!
    Die wollen für den CLX 79,60 bei SF6 in der Haftpflicht und Vollkasko haben... :o
    Also fast das Doppelte!


    Da habe ich bei Check24 noch einen Check gemacht und habe mir jetzt eine eVB von der Bavaria Direkt besorgt.
    Da zahle ich nur 60 Euro pro Monat.

  • Ich habe mal bei meiner Versicherung ein Angebot berechnet. Ich bin positiv überrascht. :m0011: Im ganzen Jahr muss ich für meinen Nissan (Fremgehfahrzeug :* )ca. 100 € mehr bezahlen.
    Natürlich hat jeder eine andere SF Klasse und auch andere Bemessungsgrundlagen. In der Stadt bestimmt teurer wie auf dem Land und beim öffentlichen Dienst ist die BMG auch etwas niedriger. Habe euch die Berechnung mal in der Anlage beigefügt und bin sehr gespannt was ihr dazu meint.



    HUK24 Angebot 2018.pdf

  • @Ein alter Merivaner


    Hast Du mal verschiedene Vergleichsportale bemüht?
    Neben Beitrag und Leistung würde ich auch mit einbeziehen wie zufrieden die Kundschaft im Schadensfall ist. ;)
    Hatte auch erst ein Angebot der Gesellschaft habe aber dann eine andere gewählt die nicht viel teurer war, aber überzeugender für mich war. :)


    Beste Grüße, Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)