KFZ Steuer Opel Crossland X - Co2 Ausstoß CLX - WLTP Steuerbescheid

  • Hallo bei mir wurde 145 g zugrunde gelegt.

    Da kann ich gut mithalten: 155 g

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Gestern kam der Steuerbescheid meines Neuwagens. Der 130PS-Benziner kostet mich 128,-€/Jahr.


    Mein alter Astra G mit dem 1.6 16V, 100PS (BJ 2000) lag zum Vergleich leicht darunter. Genauen Betrag müsst ich daheim nachschauen.

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Mache mir um die Steuer für den Crossi keinen großen Kopf mehr.


    Mein Motto heißt:


    "IBBZZ "


    Auf gut deutsch, ich bin bereit zu zahlen, alles jammern hilft nicht mehr, die Politik geht gnadenlos ihren Weg.
    Das ältere Fahrzeuge vergleichbarer Art mit gleichem Ausstoß und vielleicht schlechterer Abgasnorm besser weg kommen ist vielleicht ungerecht aber eben Gesetzeskonform.


    Ich träume weiter vom Plug In Hybrid mit Traumerten auf dem Papier sogar nach WLTP Modus.


    Ein GLX mit 300PS Allrad würde 32 € Steuern kosten schöne verlogene Scheinwelt. ;)


    Im dem Sinne " Augen zu und durch " ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Deshalb wollte ich momentan keinen Neuwagen oder jungen Gebrauchten, sondern einen mit EZ vor 09/2018.

    Heißt das du bezahlst jetzt 66€ Steuern? Ich hab grade meinen Bescheid bekommen, soll 122€ bezahlen für den 131PS Crossi Erstzulassung September 18, kann das stimmen??? 8|

    • CLX Innovation 130ps, 6 Gang Schaltung, weiss, Chromlinie über Seitenfenster. 16" schwarze Alus, Lenkradheizung, Sitzheizung,Frontscheibenheizung, Parkpiepser, Ganzjahresreifen, verschiebbare Rückbank, Bauj. 09.18. :w0008:
  • Oh shit verlesen. Da steht "vor" September. :w0026:

    • CLX Innovation 130ps, 6 Gang Schaltung, weiss, Chromlinie über Seitenfenster. 16" schwarze Alus, Lenkradheizung, Sitzheizung,Frontscheibenheizung, Parkpiepser, Ganzjahresreifen, verschiebbare Rückbank, Bauj. 09.18. :w0008:
  • Heißt das du bezahlst jetzt 66€ Steuern?

    Ich bezahl für 110 PS Automatik 80 € - dafür haben wir auch nur EURO 6 b und diejenigen welche fast das Doppelte bezahlen haben 6 d - die derzeit höchste Zertifizierung. Bei einem eventuellen Verkauf kann sich das wieder auszahlen.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Sind doch alles Beträge die zu verkraften sind, habe heute ein Angebot für einen Mercedes B200 D 4 Matic Jahreswagen bekommen daür müsste ich denn 279€ Steuern im Jahr zahlen... so gesehen sind meine 144€ ja noch ein Spottpreis :m0040:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Als das Autohaus mir sagte, ich müsste zukünftig 150,- an Steuern zahlen, war ich glücklich :)
    Für meinen ML hab ich jahrelang ca 550,- Euro bezahlt... :S

    Ich freu mich demnächst auch über 136 € für den großen Bruder :m0044:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Als das Autohaus mir sagte, ich müsste zukünftig 150,- an Steuern zahlen, war ich glücklich

    Und ich schäme mich fast bei meinen 80 € - benütze ja die Straßen auch und mein CLX 2018 ist sogar noch eine grössere Dreckschleuder mit Euro 6b :m0037::m0005:

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.