KFZ Steuer Opel Crossland X - Co2 Ausstoß CLX - WLTP Steuerbescheid

  • Gegen negative Meinungen ist nichts einzuwenden aber der Ton macht die Musik und wer beleidigende Kommentare hinterlässt muss auch mit etwas Kritik leben können.


    Wünsche bei Zeiten mehr Glück mit dem kommenden Auto und nun bitte zurück zum Thema " Steuer " ;)

  • Es ist ein Rentner-Auto, um leicht von A nach B zu kommen, mehr nicht.
    Mehr will ich damit und dazu nicht sagen...

    Es ist eben das richtige Auto für mich Rentner, der angenehm und sicher von A nach B kommen will.


    Funktioniert übrigens auch nach C und D usw.


    Der CLX ist nicht jedermanns Sache, erfüllt nicht jedermanns Bedürfnisse.


    Mein Tipp: Suche dir DEIN passendes Auto - der Markt ist groß.


    Und jetzt: ZURÜCK ZUM THEMA

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hallo alle zusammen,
    ich hab mir gerade einen Opel Crossland x Innovation 1.2 110 PS Benziner Bj.08/2019 gekauft und zugelassen.
    Jetzt kam der Steuerbescheid und laut dem hätte der Crossland x einen 154 co2 Ausstoß.
    Kann das stimmen hat da jemand Erfahrung.


    Danke + Gruß
    Manuela.L


    -----


    Edit / Info Admin:
    Beitrag kopiert. Nachfolgende Beiträge hierher verschoben!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag in das entsprechende Thema kopiert.

  • Hallo @Manuela.L erstmals willkommen im Forum.


    Und ja der CO2 Ausstoß wird nun nach dem WLTP Modus gemessen.
    Nicht mehr nach dem alten NEFZ Modus


    Das bedeutet deutlich höhere Steuern, je nach Ausstattung variiert der Wert.
    Also leider musst Du wie ich und viele andre in diesen sauren Apfel beißen
    .. ;)

  • Hallo bei mir wurde 145 g zugrunde gelegt.
    Kleines Opfer für den Grossen crossy.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Steuern? Nö, ich nicht :P .
    Ich bekomme meinen Crossland morgen Nachmittag. Gleich am Mittwoch fahre ich zum Finanzamt, lege meinen Schwerbehindertenausweis vor und zack, kriege ich einen Stempel in den Fahrzeugschein und bin 100% von der KfZ-Steuer befreit...

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • Steuern? Nö, ich nicht :P .
    Ich bekomme meinen Crossland morgen Nachmittag. Gleich am Mittwoch fahre ich zum Finanzamt, lege meinen Schwerbehindertenausweis vor und zack, kriege ich einen Stempel in den Fahrzeugschein und bin 100% von der KfZ-Steuer befreit...

    Das ist eine gute Nachricht, diese Regelung finde ich gut. :thumbup:
    Aber lieber zahle ich die Steuern und es geht mir halbwegs gut. ;)


    Viel Spaß beim abholen genieße den frischen Neuwagenduft und viel Freude mit dem neuen steuerfreien Opel :m0004:

  • Dankeschön!!! Nur noch 18 Stunden... Unglaublich, wie das Kind im Manne zum Vorschein kommen kann :)

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten