KFZ Steuer Opel Crossland X - Co2 Ausstoß CLX - WLTP Steuerbescheid

  • also ich fahre einen 130 PS Schalter, mir reicht die Power vollständig, ist halt kein Rennwagen. Die verbauten AGR - Sitze finde ich auch gut, kostet halt etwas mehr und zum At-Getriebe kann ich nichts sagen, da ich keins habe. Mir gefällt der Crossland X. :m0019:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • eigentlich sollte es hier nur um die Steuer gehen aber, das Automatikgetriebe stellt gefühlt 95% aller Nutzer hier zufrieden .
    Kann die Angaben absolut nicht bestätigen, wenn das Getriebe fehlerhaft ist sollte man dies bei Opel beanstandeten.
    Automatik gibt es seit kurzem nur noch mit dem 130 PS als Neuwagen.
    Ein Ausbund an Leistungsfähigkeit stellen die Hybrid Fahrzeuge auch nicht wirklich da.
    Aber reisende sollte man nicht aufhalten... Probleme kannes mit jedem Modell und jeder Marke geben.
    Aber eine Diskussion darüber bringt nichts und ist hier auch an dieser Stelle unerwünscht... ;)


    Also bitte beim Thema Steuern bleiben, danke :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich frag mich wie Schwarz Rot, Grün noch ruhig schlafen kann.

    Sie schlafen gut und lächeln.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Der Nächste wird wohl ein Hybrid von Toyota. Die sind auch bezahlbar.

    :m0008:

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Das Automatik-Getriebe schaltet wie es will, entweder fährt man bei 60 noch im 2. Gang, oder es schaltet bei 30 schon in den 4.
    Alles in allem schlecht abgestimmt.

    Deine Aussagen kann ich in keiner Weise bestätigen.
    Das AT-Getriebe schaltet weich, sauber, den Gegebenheiten und der Fahrweise angepasst.


    Ach ja, Fahrweise. Vielleicht ist das ja der Grund.


    Damit will ich nichts behaupten, doch ich bin sehr zufrieden mit meinem CLX.

    Der 3-Zylinder hat keine Power
    Die Sitze haben keinen Seitenhalt

    Power: Es ist halt kein Sportwagen.
    Sitze: Gute Sitze mit Seitenhalt und individuellen Einstellmöglichkeiten kosten etwas mehr (AGR-Sitze = super).

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Also bitte beim Thema Steuern bleiben, danke

    Hast ja recht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Es ist ein Rentner-Auto, um leicht von A nach B zu kommen, mehr nicht.
    Mehr will ich damit und dazu nicht sagen...

  • Es ist ein Rentner-Auto, um leicht von A nach B zu kommen, mehr nicht.
    Mehr will ich damit und dazu

    Der Crossland X ist ein Auto für jung und alt.
    Und vieles weiß man nach einer Probefahrt, 110 PS ermöglichen in keinem Auto der Klasse keine sportlichen Fahrwerte. :!:
    Ich fragte mich warum Du Dir das Auto überhaupt gekauft hast.
    Augen auf beim Autokauf . ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()