Versicherungsbeiträge - Vergleichen lohnt

  • Ich habe in den letzten Tagen verschiedene namhafte Versicherungsgesellschaften um ein Angebot für meinen neuen CLX gebeten.



    Die Angebote liegen mir nun vor und ich bin sehr erstaunt, welche Unterschiede ich nun vorfinde.



    Klar, wir können hier keine Vergleiche anstellen, denn jeder Versicherungsnehmer legt andere Parameter zugrunde. Die Angelegenheit ist individuell.



    Mein angedachtes Leistungsspektrum:


    Haftpflicht (Tarif Komfort) 100 Mio. pauschal


    Rabattschutz KH


    Fahrzeugversicherung (Tarif Komfort) VK 500€ SB, TK 150€ SB


    Freie Werkstattwahl


    Rabattschutz VK


    Erweiterte Neuwertentschädigung


    Zusammenstoß mit allen Tieren


    Tierbissfolgeschäden bis 5000 €


    Ersatzwagen


    Schutzbrief



    Zwischen dem günstigsten Angebot (meiner bisherigen Versicherung) und dem teuersten Angebot (sogar mit geringeren Leistungen) liegen über 70 %, in Worten: Siebzig.



    Sagenhaft. Vergleichen lohnt definitiv.



    (Ich zahle zukünftig 334,04 € im Jahr, doch wie gesagt hängt dieser Wert von individuellen Werten und Wünschen ab)

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hört sich gut an! Aber bei diesem Vergleich wäre auch noch die Schadensfreiheitsklasse interessant.

    Schadensfreiheitsklasse (Haftpflicht wie Vollkasko) jeweils SF 35 entspricht 20%


    Weitere Faktoren wie Fahrerkreis, Regionalklasse, Alter der Fahrer, Jährliche Fahrleistung, Wohneigentum... spielen jedoch auch eine Rolle.
    Wie geschrieben: Individuell.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Jürgen bei wieviel Kilometer pro Jahr wenn man fragen darf und bei SF Klasse stehe ich bei 37..

    Vgl. hierzu meine Antwort an Stocky.


    Zur Frage Jahreskilometer: Wenigfahrer. 6000 km/a


    Das waren noch Zeiten, als ich für 6000 km ein Vierteljahr brauchte - wenn überhaupt.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Das kenne ich früher hatten wir oft zwei Autos und da kamen Kilometer zusammen durch die Arbeit.
    Seit Jahren sind es nun nur noch rund 15000, weil dies leider etwas knapp ist wähle ich immer 20.000 Kilometer.


    Stimmt schon jeder muss sich sein Paket schnüren und vergleichen.


    Wir sind mit unserer Versicherung auch sehr zufrieden gute Leistungen und sehr faire Preise dazu einen Topp Versicherungsvertreter was will man mehr.


    Allzeit weiter gute Fahrt :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Stimmt schon jeder muss sich sein Paket schnüren und vergleichen.

    Allzeit weiter gute Fahrt

    Richtig und danke...danke gleichfalls.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Versicherungsrechner können auch erschrecken. Wer seine Parameter setzt und nur das Geburtsjahr ändert, wird feststellen dass der 40 jährige am günstigsten fährt.
    Ü 40 ist bereits Risikogruppe und der Beitrag steigt jährlich. :m0024:

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • ...habe nach vielen hin und her meine Versicherung auch noch mal aufgestockt.
    Werkstattbindung raus Beitrag steigt 15 %.
    Der CLX hat soviel Sicherheitssysteme dann das Thema Software da war mir nicht mehr wohl.


    Habe nun ein sehr gutes Rundumpaket , 24 Monate Neuwertentschädigung, Tiere aller Art auch Rindviecher,Vollkasko, Teilkasko ohne SB macht Sinn, und vieles mehr.
    20000 Kilometer im Jahr, SF 37 HP und Vollkasko und zahle dafür 410 €.
    Denke das ist fair und eine namhafte Versicherung mit Vertreter der nicht auf Gedeih und Verderb reich werden will an mit ist inclusive. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Denke das ist fair

    Das denke ich auch.


    Ich wünsche dir, dass du die Versicherung nie brauchst.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022