Wunschkennzeichen am Auto - Ja oder Nein ?

  • ich nehme mein jetziges Wunschkennzeichen von meinem VW Golf Sportsvan mit, habe es seit drei Jahren und gefällt mir immer noch. :D
    Es ist der Anfangsbuchstabe von meinem Vornamen und mein Geburtsdatum.

  • Nachdem ein wenig intelligenter Mitarbeiter von Opel heute unseren Stoßfänger mit 4 Schrauben für ein großes Kennzeichen ruiniert hat werde ich mein 1er Kennzeichen abgeben ich will nicht nochmals ein Kennzeichen wo mehr weiß ist als alles andere.


    Mit meinem neuen FOH werde ich Mittwoch ein Hühnchen rupfen.


    Neues Kennzeichen gerade reserviert die Buchstaben bleiben neu ist eine vierstellige Ziffer.
    Holle würde mein Kennzeichen sicher toll finden.
    Möge es uns viel Glück bescheren.


    Bin gerade noch etwas enttäuscht warum schreibt man was in den Kaufvertrag und macht das Gegenteil. :/


    Trotzdem tolles Auto und davon lassen wir uns die Vorfreude auch nicht gänzlich vermiesen.


    Erste Bilder sind online im Vorstellungdthread von Chris Ultimate Mondsteingrau - Onyxschwarz ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Zusammen,


    also mein Kennzeichen ist seit Jahren festgenagelt und wird so bleiben bis ich das Zeitliche gesegnet habe...… :)
    ist immer HA - AK 1904 (Initialen + wieder der versteckte Hinweis zum Fußballverein)


    @Chris: ist bei unserem Straßenverkehrsamt schon lange so, dass Du An - und Abmelden in einem Schritt
    erledigen kannst und das Kennzeichen nicht verändert werden muss.

    Crossland X Innovation, 110 PS, schwarz auf weiß
    AGR-Sitze, Funktions-Ausstattung, Komfort Paket, Style Paket, Rückfahrkamera
    , beheizte Sitze und Frontscheibe,
    2 Zonen-Klimaautomatik, Mittelarmlehne vorne
    , Intelli-Link 4.0, 6-Gang Schaltgetriebe

  • Vielen Dank für die Info @roosters04 Andreas, das hört sich gut an.
    Mal sehen ob wir unser Kennzeichen noch retten können.
    Eine Alternative wäre bereits hinterlegt ei eine zweite sehr emotionale habe ich im Hinterkopf irgendwie trau ich mich an das Kennzeichen aber nicht ran.


    Möchte wirklich gerne die Zeit auf Mittwoch 17 Uhr vorstellen, hoffe immernoch auf ein Kennzeichen Happy End ;)


    Glück auf ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Meine Unendliche Geschichte ging heute zu Ende.
    Kleines Kennzeichen ist vom Tisch, die 1 ist Geschichte.


    Bekomm nun ein ganz persönliches Kennzeichen von dem ich schon mehr wie 30 Jahre geträumt habe.
    Nun ist es frei und wir haben zugeschlagen für mich ein vor gezogenes Geburtstagsgeschenk auch wenn dieser erst in einigen Wochen ist.


    Auf alle die es gut mit mir meinen,
    kommt von <3:m0045::m0004:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wir hätten gern das Kennzeichen von unserem Astra übernommen. Es trug unsere Anfangsbuchstaben und den Hochzeitstag. Dann hätten wir aber eine Woche kein Auto gehabt. (Crossi in Rüsselsheim gekauft und in FFM zugelassen)


    Also haben wir jetzt unsere Anfangsbuchstaben und den Tag, an dem wir zusammengekommen sind. :m0012::w0008:

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Also ich liebe den Buchstaben Q im Nummernschild :) Warum? Keine Ahnung :saint: .
    Mein Zafira hatte N-QF ..., mein Astra N-IQ .... , und der Crossi bekommt N-QE ... Dieses Mal werde ich mir eine vierstellige Nummer aussuchen, sonst waren sie immer dreistellig.


    LG Babsi

    Opel Crossland X in safran-orange metallic mit schwarzem Dach, Innovation 1,2, 110 PS, Schaltgetriebe, Park & Go Premium, Navi 5,0 IntelliLink, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung, Allwetterreifen, beheizbare Frontscheibe, DAB+


    bestellt 21.05.2019 -> Lieferzeit vorauss. 09/2019 -> grad mit FOH telefoniert , Lieferzeit 10/2019 oder später ;(
    Update: AUSLIEFERUNG (geplant) 09.09.2019 :thumbup:

  • Also ich liebe den Buchstaben Q im Nummernschild :) Warum? Keine Ahnung :saint: .
    Mein Zafira hatte N-QF ..., mein Astra N-IQ .... , und der Crossi bekommt N-QE ... Dieses Mal werde ich mir eine vierstellige Nummer aussuchen, sonst waren sie immer dreistellig.


    LG Babsi

    Q ist cool da gehen bei mir gleich die königlichen Lichter an.
    Q wie Queen, QE hatte ich auch auf dem Schirm hier aber denn die 2 in Anlehnung an das Top Album QE2 von Mike Oldfield.
    Bei QE mit 4 Ziffern würde ich 5946 empfehlen da lacht Freddie Mercury vom Himmel runter. ;)


    Beste Grüße aus dem Westmünsterland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,


    hier in Belgien gibt es die Möglichkeit, ein Wunschkennzeichen zu wählen. Hierbei ist nur die Anzahl der Zeichen begrenzt, ansonsten kann man völlig frei einen Text, eine Zahl oder eine Kombination wählen. So sieht man hier WAL, LE DITCH, u.a. rumfahren. Wahrscheinlich sind dies Spitznamen. Da die Kennzeichen in Belgien mit dem Eigentümer, NICHT mit dem Fahrzeug verknüpft sind, lohnt sich der Preis von sage und schreibe € 1.000,- in den Augen so mancher. Mir ist es das nicht wert. Aber jeder soll ja auf seine Art glücklich werden.

  • Preis von sage und schreibe € 1.000,

    Das wäre mir auch zu teuer und ich würde auf das Wunschkennzeichen verzichten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate