Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

• Hallo und erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Hat dies schon mal jemand beim Händler machen lassen

einfach über die Suchfunktion hier im Forum gefunden:

Dafür hat der FOH zwei Besuche benötigt (nach dem ersten war noch immer die alte Firmware drauf), erst beim zweiten Mal hat´s geklappt.

Für den Spaß habe ich EUR 150,- (für Software und Arbeit) bezahlt; grenzt meines Erachtens an Wucher.

Jedenfalls kann ich nur jedem raten das selber zu machen, und nicht zum FOH zu fahren.

Natürlich bleibt ein Restrisiko, dass was schief geht; aber im Forum scheint es noch keine Probleme gegeben zu haben ...

Es gab Probleme mit der aktuellen SW 21.08.90.52, die sind aber behoben. Vermutlich musst Du erst einmal einen FOH finden, der das macht. Die meisten FOH haben davon keine Ahnung, leider. Ich habe alle Updates selbst gemacht. Ist aber letztlich Deine Entscheidung. Ausführliche Anleitungen gibt es ja in unserem Forum.

Leg doch bitte eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten, das erleichtert die Kommunikation.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 31, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate