Telefon Kontakte Anzeige Navi 5.0 IntelliLink zu dunkel

  • klich, dass ich während der Fahrt meine Aktentasche auf der Rückbank suche

    Hallo Lutz, das habe ich ja gehofft und wollte nur vorsichtshalber nachfragen :) . Aber es ist tatsächlich so, dass die Beifahrerin/der Beifahrer das Navi und andere Dinge besser bedienen können :thumbup: , besonders im Stadtverkehr.


    Bei den guten Ratschlägen der gerade "Nichtfahrenden" stehen sich Frauen und Männer m. M. nichts nach, zumindestens bei uns ist es so :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nach einigen Monaten und ca. 6.500 km Erfahrung kann ich folgendes feststellen: Sprachsteuerung funktioniert manchmal überraschend gut, manchmal gar nicht (immer nur Rückfragen). Die Auswahl der Helligkeit der einzelnen Angaben auf dem Bildschirm ist mir ein Rätsel: Außentemperaturanzeige zu dunkel, ebenso Anzeige von Interpret und Titel bei Radiobetrieb. Da ich ja den Sender bewusst selbst gewählt habe, müsste dieser nicht so hell sein, dafür jedoch Interpret und Titel, denn DAS sind die Infos, die mich evtl. interessieren, wenn ich etwas mir unbekanntes höre. Opel hat sich hier keinen Gefallen getan, nicht mal mit potentiellen Kunden zu reden. Was mir gefällt, ist die Möglichkeit der Einrichtung von Profilen mit Wahl der Anzeigesprache und individueller Handy-Bluetoothverbindung. So hat meine Frau ihr Profil in Französisch und ihre eigenen Kontakte werden dann angezeigt, meinerseits habe ich Deutsch eingestellt. DAS ist eine Eigenschaft, die mir an diesem Gerät gefällt. Und bei den Kontakten werden sogar die dazugehörigen Porträtbilder angezeigt. Sehr schön.


    Andere Kritikpunkte versuche ich, beim jeweiligen Thema unterzubringen.

  • Opel hat sich hier keinen Gefallen getan, nicht mal mit potentiellen Kunden zu reden

    Man fragt sich manchmal wirklich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Vermutlich haben sie das fertige Produkt nie gesehen, sonst hätten sie schon verschiedenes nachgebessert. Wobei es sich hierbei nicht um die Opel-Entwickler handelt, sonder die von Continental.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da muss ich widersprechen, Herbert.
    Wenn mir (also Opel) ein Zulieferer so einen sprichwörtlichen Mist von Display Design abliefert, schlage ich ihm das um die Ohren und verlange Nachbesserung.


    Denn die Verantwortung für das Produkt Auto hat hier schlussendlich Opel und nicht Continental.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Denn die Verantwortung für das Produkt Auto hat hier schlussendlich Opel und nicht Continental.

    Henner, da bin ich 100%ig bei Dir. Ich wollte nur darauf hinweisen, wer das Navi entwickelt hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate