09.01.2019 Auto Bild: Alle Infos zum Opel Zafira Life

  • Für mich wäre das nichts, sieht mir zu sehr nach Transport aus.

    Ich sitze gerne hoch.


    Mit richtigem Motor macht das "Transporterfeeling" Spaß. :m0022:


    Aber hat sich mal jemand den Automatik "Drehknopf" angeschaut? Ob sich das bewährt, bzw. gibt es das schon in anderen Fahrzeugen, außer PSAO?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Automatik "Drehknopf" angeschaut? Ob sich das bewährt

    Keine Ahnung, ob sich das bewährt, ich finde es aber konsequent umgsetzt. Den "Rührhebel" braucht man doch bei einem AT nicht mehr. Interessant ist, das niemand darauf eingegangen ist. Auf der Opel-Seite nichts zu finden und bei Peugeot ist der Traveller noch mit Schalthebl abgebildet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich persönlich finde es nicht so gut gelöst, weil wenn man sich in einer verzwickten Parksituation befindet, muss man auch schnell reagieren können, aber mit dem Drehschalter könnte es etwas schwierig werden als wenn man mit dem Schalthebel arbeitet.

  • Aber hat sich mal jemand den Automatik "Drehknopf" angeschaut? Ob sich das bewährt, bzw. gibt es das schon in anderen Fahrzeugen, außer PSAO?

    Habe ich kürzlich in einem älteren MAN gesehen, der als Wohnmobil umgebaut wurde:


    AS_MAN.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Den Drehknopf verwendet MAN heute noch. Funktioniert wunderbar. Wer mit dem Kopf bei der Sache ist schafft das.


    Wer es nicht ist verschaltet sich auch am "Schalthebel", denn auch hier muss ich zwischen D und R wählen.


    Alles halb so schlimm, nur eben anderst.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18