Gerd's Safran Crossi

  • Unser Safran Crossi wurde gestern nach langer Zeit mal wieder durch die Waschstaße geschickt : Nun strahlt er wieder so richtig :thumbup:

    Und sogar nach 4 Monaten & 10 Tagen sieht er noch gut aus und bringt unheimlich viel Spaß :m0041:
    Heute werden wir uns wieder an den beheizten Sitzen und dem warmen Lenkrad erfreuen. Denn hier ist es eiskalt, aber zum Glück super sonnig.


    Bis später dann und habt Spaß mit Euren Crossi`s :)

  • So, fast 14.000 auf der Tacho und er bringt mehr & mehr Spaß . Da sich kaum etwas verändert hat, habe ich den November Beitrag kopiert und ergänzt :


    Fast 5 Monate steht er nun vor der Tür und das fahren bringt immer mehr Spass. Die ersten 14.000 KM waren eine echte Freude.
    - positiv bleibt die Automatik, die einfach absolut perfekt schaltet
    - super auch der echt leise Motor, was mich sehr überrascht hat . Tolle PSA Maschine
    - der Verbrauch ist sehr abhängig wo & wie man fährt und liegt momentan bei den vielen Stadfahrten zwischen 6,5 & 7,0 (..unser Diesel-Mokka lag auch bei 7 Litern..)
    - die AGR Sitze sind sehr gut. Nur hat es doch echt lange gedauert bis ich der perfekte Position gefunden habe. Na ja, bei 192 cm und langen Beinen ist das für mich nichts neues.


    - die Sitzheizung kommt echt schnell auf Touren und schon nach wenigen Minuten schalten wir sie aus. Denn die Sitze bleiben lange, sehr lange angenehm warm.
    - auch die Lenkradheizung kommt gut bei diesen kalten Temperaturen.
    -das Navi ist nach dem Horror-Navi beim Mokka eine echte Freude. Schnell, leicht zu bedienen und ein großer Bildschirm. Top
    - der Kofferraum ist fantastisch. Grosser Einkauf : Rücksitzlehnen in die aufrechte Position und alles geht besser rein. Wenn das nicht reicht kurz die Sitze nach vorn schieben und eine sehr grosse Ladefläche erscheint.
    - und die LED Frontscheinwerfer sind doch schon eine tolle Sache nach dem wir den Mokka mit den "gelblichen Halogen" hatten. Super weisses Licht, keiner fühlte sich bisher geblendet und die Ausleuchtung der Strasse ist 1A


    Fazit : Wir sind sehr sehr zufrieden mit der Entscheidung den Crossi gekauft zu haben




  • @Wildbird @Gerd und an alle Anderen Crossland Fahrer/innen . So die ersten 1000km sind nun gefahren. Mal Autobahn mal Landstrasse oder in der Stadt. Bin richtig HAPPY. Alles ist in Funktion bis auf das Wlan. Kommt erst in einem Monat, da Onstar den Anbieter bei den 2018 Modellen gewechselt hat. Ansonsten warte ich auf schöneres Wetter und den Frühling damit die Winterreifen wieder runter Kommen. ontheroad

    Opel Crossland X Ultimate 120 Ps Diesel. Sonnendach, Schneeweiß mit schwarzem Dach bestellt am 21.11.2017 geliefert 23.02.2018 :)

  • Glückwunsch Gerd zu den 14.000 km !!! :w0005:


    Du bist schnell unterwegs - aber da bin ich eher froh, dass es sich bei mir noch im Rahmen hält.
    Weiter viel Freude mit dem Crossi in der schönsten Farbkombi :) :w0016:

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Danke Christa :)
    Ja die Kilometer kommen durch die Arbeitstouren in die Nachbarländer und auch durch die Hamburg Besuche schnell zusammen.
    Na ja, dafür ist ja ein Auto gebaut :D Insgesamt haben wir die 14.000 KM ohne Probleme abgelegt und der Crossi läuft prima :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Oh, sorry Gerd =O wir müllen hier gerade deinen Thread zu.
    BTT, bitte !


    LG
    Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18