Getriebe jault leicht

  • Hallo Gemeinde, habe gleiche Feststellung gemacht,ist bei mir ein Surren, 130 PS 6 Gang, trat schon bei ca 3000km auf. Im 3. Gang zwischen 30 und 40 Kmh , sowohl im Schub- als auch Zugbetrieb. Im 4. und 5. auch leicht zu hören, bei höheren Drehzahlen überlagert Motorgeräusch. Habe jetzt 15000km runter und 8 Monate alt.
    War beim Händler. Angeblich beim Reverenzmodell ebenfalls Geräusch. Bleibe aber dran.

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16

  • Könnte letztendlich auch am Getriebeöl liegen. Das kann aber nur der Hersteller abklären. Das Problem Getriebeöl ist
    heutzutage nicht so einfach, ähnlich des Motorenöl.

  • Unser Getriebe funktioniert ganz normal.
    Aber es kann in einer Serie immer mal zu Fehlern kommen ab zum FOH dafür gibt's die Garantie.


    Meine Frau hat auch Null Probleme mit dem Getriebe habe heute explizit mal nachgefragt ob ihr was aufgefallen wäre.


    Also bei unserer Cross Orange alles weiter im grünen Bereich :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke für die netten Antworten.
    Mittlerweile hat sich meine Meinung über dieses Auto eh geändert.
    Lauter Motor, der irgendwie immer lauter wird, Getriebe nicht der Hit und Kofferraum viel zu klein ( ja hätte ich vorher messen können).
    Der Verbrauch deutlich zu hoch, immer so um 6.2-6,5.
    Positive sehe ich eigentlich nur den giftigen Motor, da verschätzen sich viele.
    Schönen Tag noch

  • Ich hätt da noch ne Frage:
    Was bedeutet "giftiger Motor"?


    VDv
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Die Frage hatte ich auch gerade @Eduard

    Gibt es denn saubere Motoren oder was möchtest Du uns damit mitteilen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo @Eduard. vielleicht solltest Du das Auto erstmal richtig einfahren,dies ist nach ein paar tausend Kilometer sicher nicht abgeschlossen.
    Beim Thema Verbrauch der Crossland X ist im Grunde ein Minivan mit leichtem SUV Touch, der Verbrauch den Du angibst ist für ein Auto dieser Klasse wahrlich nicht schlecht.


    Weniger Verbrauch ist auch mit Konkurrenzmodellen bei der Leistung nicht wirklich machbar geschweige man fährt das Auto extrmst zurückhaltend.
    Leider ist die Wahl der Reifen bei Opel auch nicht gerade glücklich, bei uns hat der Wechsel auf Michelin Reifen spürbar mehr Ruhe ins innere des Auto gebracht.
    Und diesen etwas kernigen Klang des Motors findest Du auch bei 3 Zylinder Motoren von VW oder Ford.


    Zum Kofferraum da spielt der Crossland X ganz vorne mit seiner Klasse.
    Wenn man mehr möchte ist man schon gezwungen einen Kompakt SUV zu kaufen die denn rund 520 Liter Kofferraum haben in der Regel.


    Zur Erklärung für alle ein giftiger Motor wie @Eduard ihn bezeichnet hat ist nichts negatives.
    Auf gut deutsch der Motor ist Leistungsstark und geht kraftvoll zur Sache.


    Bitte interpretiert auch jetzt nicht überall was negatives rein,das bringt auch nichts.
    Und klar wären sicherlich alle die jenigen die Moment negatives Posten froh wenn sie Autos der Güte sie in unserer Cross Orange,
    dem Auto von @nija0117. Thorsten,. @Metti59. Udo oder auch Herbert hätten die absolut problemlos sind.


    @Gerd


    Ich erinnere mich das Dein Crossland bereits eine neue Einspritzpumpe bekommen hat, fürs erste Jahr auch genug Schäden.
    Fair von Dir war was man lobenswert erwähnen sollte das Du das Thema sachlich abgehandelt hast und nicht gleich begonnen hast das Auto zu verfluchen.


    Fänd es toll wenn wir wieder anfangen würden alle Seiten zu akzeptieren,zu verstehen ohne gleich aufeinander loszugehen.


    Beste Crossinauten Grüße und @Eduard. Gib dem Auto eine reelle Chance.


    Danke :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Kofferraum viel zu klein ( ja hätte ich vorher messen können)

    Bei 'nem 4,21m-Auto werden Sie keinen größeren Kofferraum finden :!:
    Vielleicht mal mit nem T6 oder Vito probieren ?(

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Ich erinnere mich das Dein Crossland bereits eine neue Einspritzpumpe bekommen hat, fürs erste Jahr auch genug Schäden.
    Fair von Dir war was man lobenswert erwähnen sollte das Du das Thema sachlich abgehandelt hast und nicht gleich begonnen hast das Auto zu verfluchen.

    Die Benzinpumpe wurde gewechselt bei der Inspektion. Nun also fast 30.000 KM ohne Probleme. Super :m0007: .

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()