Navi 5.0 Warnungen

  • Bei mir kommen Warntöne, wenn ich den Tempomat oder Limiter eingeschaltet habe und z.B. durch bergabfahren die eingestellte Geschwindigkeit über einen vorgegebenen Toleranzwert überschritten wird.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Bei mir kommen Warntöne

    Dann muss ich auch mal darauf achten. Ich hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass die Anzeige im HUD anfängt zu blinken, nielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Werde bei der nächsten Fahrt auf offenen Strecke (nicht in der Stadt :D ) nochmal alle Konstellationen durchspielen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte vor einiger Zeit diese Frage auch einmal gestellt. Verschiedene Forumsteilnehmer waren damals der Meinung so etwas sei Unsinn und würde sofort ausgeschaltet, es liege ausschliesslich im Verantwortungsbereich des Fahrers die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten.


    Zum Thema:
    Es ist so, dass es keine Anzeige gibt die in irgendeiner Form anzeigt wenn die von der Signaltafelerkennung registrierte Geschwindigkeit überschritten wird. Ich würde es begrüssen.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Es ist so, dass es keine Anzeige gibt die in irgendeiner Form anzeigt wenn die von der Signaltafelerkennung registrierte Geschwindigkeit überschritten wird. Ich würde es begrüssen.

    Das hatte ich Dir schon damal geschrieben.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Im HUD sieht man die Geschwindigkeitsbegrenzung und die tatsächlich gefahrene GEschwindigkeit.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert
    Im HUD sieht man die Geschwindigkeitsbegrenzung und die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.


    Richtig. Aber keine Anzeige der Überschreitung. Beim Überschreiten hat beim alten TomTom die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige auf rot gewechselt.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Mal ganz ehrlich : Kann nun plötzlich keiner mehr allein die Geschwindigkeit einhalten ?(
    Muß doch nun echt nicht für jeden extra Kilometer Warnungen, Geräusche etc. geben. Wenn der CLX es nicht hat : Tja, ist nun halt so und auch bekannt.


    Denn das wußte doch jeder schon vorher. So ein Auto ist ja kein Überraschungsei. Zumindest uns war es klar was er hat und/oder nicht hat ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mal ganz ehrlich : Könnt Ihr nicht mehr allein die Geschwindigkeit einhalte

    Schön für dich, wenn du noch nie unbemerkt einige Kilometer/Stunde mehr als erlaubt auf dem Tacho hattest. Ich kann dich nur bewundern.
    Im übrigen ging die Frage ja nur darum, ob der Crossi so etwas hat oder nicht, und nicht darum, dass so etwas unabdingbar notwendig ist.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Schön für dich, wenn du noch nie unbemerkt einige Kilometer/Stunde mehr als erlaubt auf dem Tacho hattest. Ich kann dich nur bewundern.

    Danke ;)


    JA, ich kann die Geschwindigkeit wenn es sein muß sehr gut einhalten.
    Und da ich mich vor dem Kauf mit der Anleitung/Techn. Daten usw. beschäftigt habe war es mir völlig klar was ich bekomme oder halt nicht bekomme

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • JA, ich kann die Geschwindigkeit wenn es sein muß sehr gut einhalten.

    Der Gerd bedient nebenbei noch kreuzungsbezogen das Start-Stopp-System :thumbup:

    Und da ich mich vor dem Kauf mit der Anleitung/Techn. Daten usw. beschäftigt habe war es mir völlig klar was ich bekomme oder halt nicht bekomme

    Mir war in etwa auch klar was ich bekomme. Allerdings ist ja die Beschreibung des Infotainments recht lückenhaft und missverständlich...


    Deshalb klebt mein Tomtom auf dem Smartphone wieder am Armaturenbrett, oder ich fahre mit Android Auto und Waze.


    Hab das vor drei Wochen an der Baustelle am Wiesbadener Kreuz schmerzhaft erfahren wie das ist, wenn genau am 80er Schild der Blitzer steht... ;(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()