ADAC Winterreifentest 2018

  • Sicherlich nicht. Wenn ich aber unzufrieden bin, dann habe ich einen richtigen Ansprechpartner. Der kann auch mal einen Reifen reparieren (z. B. Schraube in der Lauffläche).

    Ja, bin deiner Meinung.


    Zurück nehmen wird er aber den Reifen auch nicht.


    Hab aber auch schon Reifen bei einer Kette repariert bekommen ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Zurück nehmen wird er aber den Reifen auch nicht.

    Habe ich schon gehabt, Reifen haten einen (ich glaube) einen Höhenschlag, hat er beim Hersteller reklamiert. Geht bei einer stationären Kette natürlich auch, habe aber dort noch nicht gekauft.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Kennwortvergesser


    Gerade der Umstand das mein Reifenhändler regelmässig Rückmeldungen bekommt weiß ich zu schätzen.
    Und er verkauft eigentlich alles an Markenreifen ,"Chinakracher "
    bietet er nicht an,dies ist grossen Ketten völlig egal Hauptsache Umsatz machen und selbst solche Reifen werden noch positiv bewertet.


    Kommt ja auch immer drauf an welche Anforderungen man hat , im Gebirge sicher anders wie im Rheinland oder im Münsterland.


    Und ich hab nichts gegen Conti Reifen nur hab ich sowohl mit Michelin als auch mit Dunlop jeweils bessere Erfahrungen gemacht.


    Ist aber auch nur meine persönliche Erfahrung.


    Mit der Wahl Deiner Reifen machst Du sicher nichts verkehrt.
    Dies gilt im unseren Gefilden hier in Deutschland aber sicher für die meisten Marktreifen .


    So extrem wie in vielen Tests werden wir sicher bei entsprechender Witterung nicht fahren, auch hier gibt's sicher auch wieder ausnahmen aber Ottonormalfahrer wird bei angepasster Fahrweise sicher ohne Probleme auch den nächsten Winter meistern.


    Damit bin ich denn hier raus danke für's lesen und kommt gut durch die kommende kalte Jahreszeit ;):m0017::m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)