Motor Probleme bei 1,2 Liter? (bisher keine bekannten Fälle)

  • Es gibt auch hier im Forum den ersten Post über eine Motorproblem beim 1.2 ‘er. Nur zur Info.

    Probleme gab es bei einem User.

    Aber doch wohl keinen Motorschaden hier im Forum. Oder habe ich was verpasst

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Es gibt auch hier im Forum den ersten Post über eine Motorproblem beim 1.2 ‘er. Nur zur Info.

    Es wäre für alle einfacher, wenn Du einen Link zu dem Beitrag machen würdest. Die Info von @Arni ist bisher nur ein Gerücht

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Info von @Arni ist bisher nur ein Gerücht

    Genau aus dem Grund würde ich hier dichtmachen. Solche Sachen können sich verselbständigen und evtll. Kaufinteressenten zu Unrecht (wie ich meine) abschrecken.
    Motorschäden wird es immer wieder mal geben. Gründe gibt es genug : Material-oder Montagefehler oder halt die Fahrweise.
    Ist auch kein neues Aggregat und läuft in zig PSA-Modellen. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Triebwerk sind bisher durchweg positiv.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • 1 Wahr nur eine Anfrage ob Probleme
    Mit dem Motor bekannt sind. Den CLX gibt es schon länger als den GLX.
    2 Bis jetzt gab es zwei Motor Schäden jeweils 1 Zylinder keine Kompression.
    Km Leistung ca 10000km.
    3 Wenn man in einem Forum nicht Nachfragen darf, dann tut es mir Leid hier eine Frage gestellt zu haben.
    Mfg Arnold

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Arnold, ging doch nicht über Deine Frage :) Mehr über einen anderen Beitrag.
    Und Fragen & Beiträge sind immer willkommen :m0007:

  • Genau aus dem Grund würde ich hier dichtmachen. Solche Sachen können sich verselbständigen und evtll. Kaufinteressenten zu Unrecht (wie ich meine) abschrecken.


    Ich habe einfach den Betreff erweitert, sprich
    „bisher keine bekannten Fälle“, im Forum.


    Damit können @Arni und alle Interessierten
    weiter diskutieren und es ist klar, dass dies
    kein akutes und generelles Problem ist :thumbup:

  • Arnold, ging doch nicht über Deine Frage :) Mehr über einen anderen Beitrag.
    Und Fragen & Beiträge sind immer willkommen :m0007:

    So war es doch auch gemeint :m0004: .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Wenn man in einem Forum nicht Nachfragen darf

    Hallo Arni,
    ich habe mich über Deine Reaktion gewundert. Natürlich ist das Forum auch für Nachfragen gedacht und man möchte auch Antworten haben :D .


    Da bisher nichts in Foren zu lesen war, hatte ich Dich gefragt, wo Du die Information her hast. Keine Antwort ;( . Deshalb habe ich es als Gerücht bezeichnet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate