Keyless - Motor abstellen, aber Zündung an lassen

  • Gibt´s da eine Möglichkeit? Wenn ich die Start/Stopp Taste drücke, sind immer Motor und Zündung aus. Wenn meine Frau im Auto wartet, würde sie gerne Radio hören, d.h. ich muss die Zündung wieder einschalten, und das Multimediasystem fährt wieder komplett neu hoch. Schön wäre es, wenn ich nur den Motor ausschalten könnte, aber nicht die Zündung.

  • bei mir geht es wenn man nur die Start Stop Taste drückt ohne auf die Bremse zu treten. Dann ist nur die zündung an, der Motor ist aus und man kann Radio hören. So machen das meine Kids wenn sie im Auto herum spielen :) .
    LG conny

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • Hmmm... merkwürdig, genau das hat bei mir nicht funktioniert; da war dann auch die Zündung aus.
    Ich werde es nochmals probieren.

  • es geht aber nicht ganz so wie du es
    wahrscheinlich gerne hättest.

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • ja probier es noch mal. Leider muss man den Motor zuerst einmal ganz abstellen dann klappt es.

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • Ach so das meinst du:
    Alles ist aus, dann Knopf drücken ohne Bremse; ja, dann ist nur die Zündung an.


    Aber ich habe folgende Situation: Motor läuft, ich bin eingeparkt. Nun will ich nur den Motor abschalten, aber die Zündung an lassen.

  • das geht leider nicht

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)