2018.08.17 / Schwacke Liste : So wertstabil sind Mini-SUV

  • Das mit dem Duster kann ich ja noch verstehen, warum aber schneidert der CLX so schlecht ab!?


    "Zwei Fahrzeuge fallen in der Tabelle besonders auf. So gibt der Dacia Duster den Ausreißer nach oben. "Im Vergleich zum offiziellen Listenpreis verliert die zweite Generation des Duster prozentual am wenigsten Wert", heißt es bei Schwacke. Die rote Laterne für den höchsten zu erwartenden Wertverlust trägt der Meriva-Nachfolger Crossland X mit einem berechneten Restwert von 53,2 Prozent."

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Na ja, alles Theorie denke ich.
    Wenn man den Wagen verkauft kommt ja immer der Satz "Zu alt oder zu viele Kilometer" ;) und dann verliert man noch mehr als Schwacke angiebt.

    Egal welches Modell denke ich

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mir wird schlecht erst gab es die Golfklasse nichts gegen den Golf hab ich auch gefahren war ein gutes Auto.
    Und jetzt gibt es also auch die Tiguanklasse na toll es gibt noch einige Segmente wo VW ständig oben steht.
    Wo bleibt die Objektivität die stirbt schon da.


    Zu den Werten ja reine Theorie nicht mal als Händlerverkaufpreis oftmals erreichbar.
    Für uns Kunden darf man getrost bei jedem der Autos im Schnitt 2000 € abziehen.
    Das ist ein realer Wert zwischen Ein und Verkaufspreis bei vielen Autos.


    Bei Opel geht man hier sicher davon aus das die Marke immernoch kein gutes Image hat wo die Presse kräftig beteiligt ist.


    Ein Opel muss günstig sein sonst kommt er nicht in neue Heim.


    Leider ist diese Mentalität wohl Mode, " Geiz ist geil "...
    Bei anderen Marken zahlst du denn halt mehr weil der Rabatt im der Regel kleiner ist oder Du für den Namen zahlst.


    Zum Thema Dacia fragt mal einen normalen Dacia Händler nach Rabatt.
    Da gibt's fast nix eben eng kalkuliert und die Spannen entsprechend klein.
    Und was ich nicht bezahlt hab kann ich nicht verlieren, also aber auch hier gilt sich jeder Händler beim Einkauf eine große Tüte mit Geld beim Kunden beim Verkauf.


    Am besten neu kaufen und dann fahren bis es unwirtschaftlich wird, schlecht für Hersteller aber die einzige Möglichkeit das sich ein Neuwagen für Normalkunden wie uns sich das ganze rechnet.


    So ich habe fertig Danke fürs lesen :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Zum Thema Dacia fragt mal einen normalen Dacia Händler nach Rabatt.
    Da gibt's fast nix eben eng kalkuliert und die Spannen entsprechend klein.

    Ich denke auch, das sind nur Zahlenspiele. Gebt mal einen Dacia in Zahlung ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18