Steckdose im Kofferraum selber einbauen.

  • Nein kein dauer plus, ist an der hinteren Stekdose in der Mittelkonsole mit einem Kabeldieb angeschlossen muß das Kabel aber noch unter den Teppich frimeln, hatte ich heute keine Zeit mehr. Masse ist ja genug an der Stelle wo die neue Steckdose sitzt.
    Ich schau mal wenn ich Zeit habe, es etwas zu Fotografieren.

    gut gemacht :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Die Nachrüstung einer Steckdose im Kofferraum interessiert mich ebenso. Danke für die Tips bis hierher. :thumbup:
    Frage mich wie man an die Kabel der 12V-Steckdose an der Rückbank ran kommt um Plus/Minus abzugreifen? Verkleidung des Mitteltunnels abschrauben oder kann man die Steckdose irgendwie raus ziehen? ?(

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Die Nachrüstung einer Steckdose im Kofferraum interessiert mich ebenso. Danke für die Tips bis hierher. :thumbup:
    Frage mich wie man an die Kabel der 12V-Steckdose an der Rückbank ran kommt um Plus/Minus abzugreifen? Verkleidung des Mitteltunnels abschrauben oder kann man die Steckdose irgendwie raus ziehen? ?(

    Hallo zusammen,


    ich bin auch gerade dabei im Kofferraum eine 12V Steckdose einzubauen. Meine Frage ist auch wie ich die Steckdose am Mitteltunnel herausbekomme und wie ich den Mitteltunnel soweit anheben kann um das Kabel unter den Teppich zu bekommen (geht das mit den seitlichen Schloss-Schrauben am Mitteltunnel)?


    Meine Idee war das Kabel vom Mitteltunnel unter dem Teppich bis zum Türeinstieg HL und von da unter der Verkleidung zum Einbauort (wo das Licht ist) zu ziehen. Wie bekomme ich die Verkleidung im Einstiegsbereich unten ab und die Verkleidung neben der Rückbank, zumindest soweit lose das ich ein Kabel mit Zug Draht durchschieben kann? Für den Masse-Anschluss habe ich 2 Gewindebolzen im Bereich der Lampe gesehen, die sind aber lackiert, es müsste also einer von Farbe befreit werden, sonst gibt es ja kein Kontakt. Hier sollte schon durch das aufschrauben einer Mutter auf das Gewinde der Lack entfernt werden können und mit einer weiteren Mutter die Kabel Öse durch kontern festklemmt werden.


    Eventuell haben die Mitglieder die schon die Steckdose eingebaut haben, Tipps für mich. Ich will ungern Halte-Nasen von der Verkleidung abbrechen.


    Außerdem würde ich gerne die vorhandene 12V Steckdose seitlich um die Ecke am Mitteltunnel umbauen. Mein Sohn tritt beim aussteigen immer unbeabsichtigt auf den herausstehenden USB Adapter, nicht das die Steckdose mal rausbricht. Platz sollte da ja vorhanden sein. Ich bräuchte dann noch einen Blindstopfen für das Original Loch.


    Vielen Dank schonmal 8)


    Gruß


    Ruess70

    Crossland X , Safran Orange (Dach schwarz), 110 PS Benzin AT, Modell: Ultimate, Modelljahr 09/2019, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.87.32) mit Google Pixel 7 pro (Android), AA Wireless mit Motorola MA1

    Ultimate Ausstattung:

    Ablagefach mit Rollo in der MittelkonsoleHead-Up Display180-Grad-RückfahrkameraBeheizbares LenkradAGR-Sitze
    Beheiz. Windschutzscheibe
    LED-ScheinwerferParkassistent, inkl. Toter-Winkel-Warner Keyless Open & StartSteckdose, 12 Volt Mittelkonsole, hinten