OnStar und USB-Anschluß

  • Hallo,
    da ich ja seit heute meinen CLX habe, frage ich mich monentan 2 Fragen:
    1. Da ich ja nur die Edition habe, habe ich einen USB-Anschluß. Wie kann ich CarPlay mit meinen iPhone und gleichzeitig einen USB-Stick für Hörbücher verwenden?
    Ich habe bereits einen LogiLink.Adapter 2-Port-Hub gekauft, der erkennt aber mein iPhone nicht für CarPlay.


    2. Wie kann ich die OnStar-Dienste in die App MyOpel auf meinem IPhone aktivieren?
    Ich bin registriert und sehe auch mein Autop kann Service auswählen aber von OnStar keine Spur.


    Vielleicht kann mir einer helfen, bevor ich mich mit Opel oder dem FOH in Verbindung setze.

  • Hallo Ralf,


    zu Punkt 1 kann ich Dir leider nichts sage.


    Bei Punkt 2 könnte es sein, dass Du die App einfach löschen und nochmal neu installieren musst. Habe so etwas in Erinnerung. Wenn nicht schau mal im Thread "Onstar" nach.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, jetzt meine Erfahrungen der letzten Tage.


    Zu 1: Apple hat wohl etwas dagegen CarPlay über einen USB-Hub zu nutzen, daher gibt es, auch n ach Suche im Internet, keine Möglichkeit Carplay so zu nutzen. iPod sollte gehen, aber noch nicht probiert.


    Zu 2: Einfach einmal die OnStar-Taste drücken und schon wurde die Konfiguration abgeschlossen. Weil mein Auto so lange stand, wurde OnStar deaktiviert.


    Daher, alles gut.