Rückwärtsgang nur 25km/h möglich

  • Sorry versteh ich nicht wirklich ;)
    Wie schnell möchtest Du denn rückwärts fahren können?
    Finde 25 KM/h nicht gerade wenig für solche Aktionen... :)


    <3 Grüße aus dem Münsterland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Es geht ja nicht darum wie schnell ich fahren möchte sondern wie schnell ich kann... das ist das erste Auto das abriegelt. Die anderen gingen locker bis 40kmh hoch dann war die Drehzahl am Limit. Will ja auch nur wissen, ob das bei anderen auch so ist.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Na ja ausprobieren eher weniger. War auf ner Bundesstraße zu weit gefahren und wollte da kilometerweit kein Auto zu sehen war schnell rückwärts zurück. Und das möglichst nicht gemütlich mit 10kmh. Also Gas gegeben.... und aus die Maus bei 25kmh. Was dann auf gerader Strecke dennoch ziemlich wenig ist!

  • Na ja ausprobieren eher weniger. War auf ner Bundesstraße zu weit gefahren und wollte da kilometerweit kein Auto zu sehen war schnell rückwärts zurück.

    Bist Dir aber sicher, dass es keine Autobahn war ? =O
    Mach das aber bitte nie wieder (auch im Interesse derer, die hinter Dir fahren)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Schon ok das war eine Strecke die mind. 10km gerade Strecke und freie Sicht hatte.... aber so richtig beantwortet das meine Frage nicht. .....

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • aber so richtig beantwortet das meine Frage nicht. .....

    Ich glaube, hier hat noch keiner 25 Km/h im Rückwärtsgang erreicht. Bin froh, wenn ich da das Lenken bei Schrittgeschwindigkeit hinbekomme... :rolleyes: Da ich Automatik fahre, gebe ich da eigentlich kaum mal Gas, sondern nutze nur die Kriechgeschwindigkeit der Wandler-Automatik. Glaube ich. Muss morgen mal drauf achten...

  • Ja macht man... gebt mal Gas!


    War nen komisches Gefühl. Erst hängt er super am Gas wie halt normal im Rückwärtsgang...: aber dann mit einmal leere und Gas durchgetreten aber keine Reaktion. Wenn man das so nicht weiß oder kennt wird man kurzzeitig panisch :)


    Zumindest anders als früher. Da ist man dann bei 30-40km/h rückwärts panisch geworden wenn man leicht lenken musste und der Wagen anfing zu schaukeln :)

  • Wenn du hoffst, dass sich beim rückwärts fahren der Tank wieder füllt, muss ich dich enttäuschen. Das funktioniert nicht.


    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :D


    Sorry, das musste jetzt sein. ;)