DAB+ Klebeantenne für die Scheibe nach Bruch gesucht

  • Hallo,


    da ich auch eine dab+ Antenne verlegen möchte meine Frage : Wo, bzw. wie löse ich die A-Säulen Verkleidung am besten (wo sitzen die Klemmen) ?

    Die sitzen in der Regel im oberen Drittel. Einfach im oberen Bereich aushebeln und mit sanfter Gewalt abziehen.
    Ist aber unverbindlich, würde mich nur wundern, wenn Opel das beim CLX ändert.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Und im Zweifelsfall lieber beim FOH machen lassen. Unter der A-Säulen-Blende dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verkabelung der Kopfairbags verlegt sein. Je nach Bauart des Airbags verlaufen unter der Verkleidung auch Fangleinen, die den Luftsack (z. B. bei geöffnetem Fenster) in Position halten sollen!


    Sieht man hier ganz gut, unten gelb markiert.


    Kopfairbag.JPG


    Quelle: http://www.autobild.de/bilder/…rauma-1017212.html#bild35

    Die Einzigen, die noch hinter VW stehen: X, Y, Z.


    Crossland Ulimate 1.5D Handschalter / rouge braun / Kontrastdach Onyxschwarz / 17'' 4-Doppel-Speiche / Funktionsausstattung / DAB+ / Quickheat / EZ 03.09.2018

    4 Mal editiert, zuletzt von showtime_100 () aus folgendem Grund: Foto und Quellenangabe.

  • Hallo, nur mal so zur Info :


    so, Antennenkabel hinter A-Säulen-Verkleidung, dann seitlich abwärts und unter dem Armaturenbrett bis in die Mittelkonsole unsichtbar verlegt. Nur eine halbe Stunde Arbeit.
    Sodann Tiny Audio C7 angeschlossen. Ich finde eine Super-Lösung für den Crossi, da es einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt werden kann. Stromkabel und Saugnapf entfallen und der Schwanenhals hat genau die richtige Länge.
    Wen es interessiert, einfach bei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    reinschauen. :thumbup:

    Crossland X Innovation schwarz mit weißem Dach
    130 PS, Zusatzaustattungen wie Ultimate, jedoch ohne Keyless-Entry
    Navi Intellilink 5.0, dab+ separat nachgerüstet