• Gibt es irgendwo bezahlbare, passende Sitzbezüge für den Crossland? Ich würde meinen Fahrersitz gerne etwas schützen, aber die Auswahl im Netz ist eher bescheiden und wenns Mal ein Angebot gibt, dann steht zwar öfter dabei für Airbag geeignet, aber nie ob's auch wirklich eine ABE dafür gibt.


    Ich hab hier zwar jede Menge über Fußmatten gefunden aber nix über Schonbezüge. Oder wie schützt ihr eure Sitze vor Abnutzung und Dreck?

    Innovation mit LED-Licht, IntelliLink 5.0, DAB+, Park&Go Premium, proaktives Fahrerassistenzsystem, HUD, beheizbare Windschutzscheibe, Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Funktionsausstattung, rouge-braun/schwarz - Juni 2018

  • Also über Sitzbezüge würde ich in einigen Jahren nachdenken, aber sicher nicht beim Neuwagen.
    Bei unseren Fahrzeugen waren die Sitze bisher auch nach Jahren noch perfekt sauber. Ab und zu mal reinigen, das war es eigentlich :)

  • Also über Sitzbezüge würde ich in einigen Jahren nachdenken, aber sicher nicht beim Neuwagen.
    Bei unseren Fahrzeugen waren die Sitze bisher auch nach Jahren noch perfekt sauber. Ab und zu mal reinigen, das war es eigentlich :)

    Kann ich bestätigen.
    Ich werfe lediglich wenn ich mal in Arbeitskluft fahre so einen Umhang drüber, aber sonst reicht der normale. Bei den Sitzbezügen ist das auch so ne Sache. Je nach Material kann der Schonbezug auch den Originalbezug verschleissen. Er reibt ja permanent. Und wenn sich dann dazwischen mal feiner Sand hineinverirrt, wirkt das wie Schmirgelpapier.
    Bezüge, wenn man sie nimmt, sollten halt passgenau sein. So 0815 aus dem Discounter wirken in einem neuen CLX schon nicht so gut.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Früher hat es Kfz Sattler als Beruf gegeben und ich kann mich gut erinnern, wie er meinem Vater empfohlen hat auf neue Sitze keinen Bezug zu machen. Sein Argument: Es gerät immer Sand oder andere Partikel zwischen Sitz und Bezug und diese machen die Oberfläche des Sitzes kaputt. Lieber solange ohne Bezug wie der Sitz noch nicht beschädigt ist, dann erst ber Bezug nachdenken.

    Crossland X Innovation, 110PS Automatik, Graphitgrau mit weißem Dach, HUD, LED Scheinwerfer, DAB Radio, NAVI 5.0 INTELLILINK, AGR Sitze, Sitz- und Lenkradheizung, LED RFS ?, AHK, Keine verstellbare Rücksitzlehne, Onstar (leider)


    crosslandx-forum.de/gallery/image/981/

  • INNOVATION , 6-Stufen-Automatikgetriebe , Safran Orange , Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz , Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung , Komfort-Paket 5 , Allwetterreifen . LED-Scheinwerfer , Navi 5.0 IntelliLink , Proaktives Fahrerassistenzsystem
    Bestellt 06.07.17 .....Auslieferung : Woche 42 12.10.17 .........07/20 verkauft ;(

  • Danke, das ist dann ja wohl ne eindeutige Empfehlung gegen Schonbezüge.

    Innovation mit LED-Licht, IntelliLink 5.0, DAB+, Park&Go Premium, proaktives Fahrerassistenzsystem, HUD, beheizbare Windschutzscheibe, Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Funktionsausstattung, rouge-braun/schwarz - Juni 2018