Welche Reifengröße auf 16 Zoll Felgen

  • Hab heute die Antwort per Mail bekommen. Eure Vermutung hat sich bestätigt. Die 205er wurden raus genommen.


    Zitat von Opel:
    "...eine Änderung der Bereifung aufgrund des geringeren CO2 Wertes vor.


    Die 195er haben einen geringeren Rollwiderstand als die 205er Reifen, daher sind die 205er entfallen."

    Wenn Opel nun schon diese Welle reiten möchte und sagt auf die 205 /60/ R16 wird verzichtet dann hätte man die " grüne Lösung" wählen sollen heisst 1965/65 /R15 H91 als Serienbereifung für ale Crossland X.
    Und soll keiner sagen das reicht nicht als Größe für den CLX mit 130 PS oder für den Diesel mit 120 PS, ich habe einen VW Touran TDI gefahren mit der Bereifung 195 /65 /R15 H und was für einen Touran ausreicht sollte für einen Opel dieser Klasse allemal ausreichen.


    Aber das bekommt Opel ja nicht in den Kopf wiedermal nur halbe Sachen... sehr entäuschend und am Ende zahlt der Kunde obendrauf ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)