2018.05.10 : Warum es bei Opel hohe Rabatte gibt

  • Ich verstehe das ganze nicht.
    Hohe Rabatte bekomme ich nicht nur bei Opel.
    Zeitweise gab es bei uns auch beim VW Golf um die 20 % Rabatt.
    Bei Opel werden gewisse Modelle mit hohen Rabatt verkauft aber dies ist bei vielen anderen Herstellern nicht anders.
    Negative Berichterstattung über Opel ist seit langer Zeit zu beobachten besonders wenn Opel sich bei Zulassungen leicht erholt.
    Das ist in meinen Augen fremdgesteuert.


    Aber das Skoda Opel überholen wird ist kein wirkliches Wunder.
    Skoda ist der bessere Volkswagen wer es nicht glauben mag solle mal einen Ocativia einen Superb oder einen Kodiaq fahren.
    Alles tolle Autos mit gutem Preis Leistung Verhältnis dies stimmt bei vielen Opel Modellen nicht mehr .
    Auch die Versicherung sprechen für Skoda.



    Auch Crossland und Grandland werden den weiteren Verlust des Marktanteil nicht bremsen können. ..


    So und als trost einen virtuellen kurzen für alle Leserinnen und Leser :m0004::m0010:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Komischer Weise komme ich mir immer so vor , wenn ich zum FOH komme. Das die denken, huch da kommt schon wieder einer.
    Hoffentlich fragt er nur nach der Uhrzeit. Bin schon beim 3. Vertreter dieser Zunft. Der letztere, ein riesiger FOH er könne Meine Daten nicht von My Opel, ONStAR übernehmen , Weil sie noch mit einem Dos- System arbeiten, müsse alles noch einmal per Hand
    eingeben. :m0008: So etwas kenne ich von Peugeot einfach nicht.
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()

  • Also ich bekomme als "Firmenkunde" einen sehr guten Rabatt. Aber 20 % als normaler Kunde bei VW ist doch sehr ungewöhnlich ?(
    Denke ich sollte so kaufen, würde ich ein Deal machen ;)

    Aber 18 % sind auch weit über dem normalen Level finde ich. Na ja, kann in Deutschland natürlich mittlerweile anders sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Richtig Gerd, aber auch in Deutschland kocht man nur mit Wasser.
    Wir hatten gerade gekauft und dabei 12 % Nachlass erhalten.
    Manch einer rechnet sich auch etwas in die eigene Tasche, denn es wird vom Händler gesagt, dass bereits die Paketpreise einen Rabatt darstellen.
    Oft fährt man auch günstiger, wenn man ein Komplettauto kauft, das von den Händlern sofort verfügbar ist.
    In aller Regel sind die Händler schon ziemlich am Ende der Fahnenstange, denn es gibt ja noch die Konkurrenz über den EU-Import. Der frühere Nachteil fiel durch Gerichtsentscheidungen weg, der darin bestand, dass Händler die Gewährleistung verweigerten.
    Rabatte über EU/Re-Importe bringen heute tatsächlich eine Preisersparnis von 20 %.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Guten Morgen,
    also mit einem Behindertenschein bekommt man bei Opel 20% auf einen Neuwagen.
    Nicht auf Tageszulassungen,Jahreswagen oder Gebrauchtwagen.
    Ich finde das gut und viel
    Bei unserem FOH kommt immer Jemand und fragt ob er helfen kann.
    Bei längeren Wartezeiten sogar einen Gutschein für Frühstück.
    Opel gibt sich sehr viel Mühe seinen Kundenstamm zu halten.
    Einige Leute reden schlecht über Opel.
    Komisch finde ich dann nur das es viele Opel Fahrzeuge auf den Straßen gibt.
    Grüsse 8o

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Bei unserem FOH kommt immer Jemand und fragt ob er helfen kann.
    Bei längeren Wartezeiten sogar einen Gutschein für Frühstück.
    Opel gibt sich sehr viel Mühe seinen Kundenstamm zu halten.

    Nach meiner Meinung sind es zur Zeit nicht Opel/PSA die sich Mühe geben die Kunden zu halten, sondern viele FOH ! ! !.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen


  • Opel gibt sich sehr viel Mühe seinen Kundenstamm zu halten.

    So sollte es auch sein.
    Damit erzielt man auch eine gewisse Markenbindung. :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Toyota gibt ganz aktuell eine Hybrid Prämie von 6.100€ beim Crossland X Konkurrenten Toyota CHR muss man sich nun sorgen um Toyota machen :m0039:


    So und nun zu erfreulichen Dinge an diesem Freitag. .. :m0021::m0020:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)