Steinschlag auf der Motorhaube

  • Tja, das bleibt leider nicht aus wenn man durch Baustellengebiete fährt oder die Straße mit vielen kleinen Steinen voll liegt :


    Habe gestern nach dem waschen 5 kleine weiße Punkte rechts auf der Motorhaube gefunden ;( Kleine Steinschläge also, die die oberere Lackschicht abgetragen haben..
    Witzigerweise ist vorne im Bereich des Nummernschild absolut nichts. Die Steinchen fliegen also wohl immer gern nach oben.
    Warte mal ab bis mehr kommen und werde dann mal später sehen was ich mache oder machen lasse.

    Beim Mokka war es auch, aber etwas weniger. Denke kommt durch die höhere Motorhaube.


    Wie sieht es den bei Eurem Crossi aus ? Speziell interessiert mich ob die Vielfahrer auch so etwas haben.

  • Wie sieht es den bei Eurem Crossi aus ? Speziell interessiert mich ob die Vielfahrer auch so etwas haben.

    Moin Gerd,
    ich habe zwar keinen Crossi aber die Steine fliegen ja nicht nur auf Crossis. Ich bin nun in 6 1/2 Monate fast 15.000 km gefahren. Mein MOKKA hat noch nichts abbekommen.
    Oder fliegen die Steine tatsächlich nur auf Crossis
    [Blockierte Grafik: https://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/gruebel.gif]


    Gruß
    Ulli



  • Witzigerweise ist vorne im Bereich des Nummernschild absolut nichts. Die Steinchen fliegen also wohl immer gern nach oben.

    Ja, das bleibt nicht aus Gerd. Wenn ich Kies sehe , halte ich schon Abstand zum Vordermann. Aber ganz vermeiden geht halt nicht.
    Die kleinen gehen ja noch. Mir sind auf der Autobahn mal 2 3cm Teile entgegengekommen. Konnte aber nichts mehr machen. Einer blieb im Grill stecken und der zweite hat den Stoßfänger gestreift und da einen tiefen Krater hinterlassen.


    Bei solchen Schäden frage ich mich dann immer ....
    Wieso muss Opel die Grundierung in Weiß auftragen ? :m0016:^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Seit froh das es überhaupt noch ne Grundierung ist...
    Bei den heutigen Wasserlöslichen Farben kommt fast alles direkt aufs Blech.
    Bei den Plastik Front und Heckschürzen wird der direkt aufs Plaste gesprüht und vorher das Plastik angeflammt damit die Farbe hält. Somit siehst du bei schwarz auch keine hellen Untergründe.
    Habt ihr schon mal in nicht sichtbare Bereiche geschaut? Ist da auch nur noch farbnebel zu sehen?

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Du hast doch jetzt wegen uns hier nicht etwa deine Heckklappe demontiert?
    Hätte auch gereicht wenn man mal zwischen Tür und vorderen Kotflügel geschaut hätte.
    Wenigstens ist die Heckklappe bei CLX noch aus Blech. Beim GLX ist sie aus Plastik.... 8o

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Ja, da wird gespart wo man nur kann.Hier mal ein Bild von meiner Heckklappe von innen. Da ist das gut zu sehen. Teilweise nur Farbnebel.

    Wenn ich so deine Heckklappe sehe .....
    Das waren noch Zeiten, als dort die hinteren Bässe verbaut waren 8o

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18