Navi 5.0 IntelliLink - Nachrüstung mit Opel Originalteilen im Crossland möglich?

  • Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Crossi das 5.0 aber ohne dab+ .
    Da dab+ bei Bestellung mit geordert werden kann, gehe ich davon aus, daß das 5.0 auch (mit Originalteilen) nachgerüstet werden kann. Die Nachrüstadapter von Drittanbietern möchte ich nicht verwenden.
    Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

    Crossland X Innovation schwarz mit weißem Dach
    130 PS, Zusatzaustattungen wie Ultimate, jedoch ohne Keyless-Entry
    Navi Intellilink 5.0, dab+ separat nachgerüstet

  • Das wird nicht auf legalen Weg funktionieren. Gekauft wie bestellt. Da fehlt ein Steuerteil für DAB+ und eine Kombi Antenne für FM/DAB+ Frequenzen.


    Gab mal einen Shop der die Steuerteile orginal angeboten hat... Da fehlt dann aber immer noch die Programmierung fürs Auto. Und die Freigabe vom Opel Server.


    Kannst nur mit der Lösung eines externen DAB+ Empfänger probieren.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Ich glaube nicht, dass Nachrüsten geht. Da müsste ja jemand die fehlende Hardware nachträglich einbauen. Das macht keiner oder es wird zu teuer.
    Ich habe bewusst auf DAB+ verzichtet. In meiner Küche steht ein neues DAB+ Radio und das empfängt hier in Südwestfalen nicht einmal WDR2. Digitalradio krebst seit Jahren erfolglos vor sich hin. Ich bezweifle, dass es eine Zukunft hat.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Aber der Klang von sunnshine live DAB+ ist überwältigend :)

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Crossi das 5.0 aber ohne dab+ .
    Da dab+ bei Bestellung mit geordert werden kann, gehe ich davon aus, daß das 5.0 auch (mit Originalteilen) nachgerüstet werden kann. Die Nachrüstadapter von Drittanbietern möchte ich nicht verwenden.
    Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

    Hi @CrossRay,


    ich würde nicht generell sagen, dass es nicht geht. Die Frage ist die Wirtschaftlichkeit.
    Du brauchst einen guten, engagierten FOH der das in die Hand nimmt (viele lassen - auch aus Mangel an Sachkenntnis - die Finger von solchen Nachrüstungen) und dann musst Du dir bewußt sein, das die Kosten nicht bei den 210 € aus der Preisliste bleiben. Ob die Peripherie (Antenne,Kabelbaum usw.) schon vorbereitet ist, kann ich dir nicht sagen.


    Ich würde mich mal freundlich an die Werkstatt wenden. Optimalerweise eine , die gleichzeitig Technikcenter für Opel ist. Die haben mehr Möglichkeiten.


    Viel Glück !
    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • aber immer noch nicht am original....


    http://www.opel-freisprechanla…ruestset-crossland-x.html

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017