Warnmeldung im Display bei Montage von Fahrradträger

  • Hallo Leute,


    heute den neuen Fahrradträger auf die neue abnehmbare Anhängerkupplung montiert.
    Alles kein Problem und bombenfest.
    Aber dann, beim 1. Tritt auf die Bremse sofortige Fehlermeldung und Navi schlägt Route zum nächsten Händler vor.
    Dachte, eventuell den Stecker nicht richtig montiert und nochmals geprüft. Alles o.k.
    Tritt auf die Bremse und das gleiche Problem.
    Kann mir jemand helfen, oder muss ich zum FOH, der die Anhängerkupplung montiert hat.
    Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Einstecken des Steckers sich der Tote Winkel Assistent ausschaltet. Ist das so gewollt?
    Stecker raus und der Tote Winkel Assistent ist wieder scharf.


    Habe alle Funktionen wie Bremslichter, Blinker und Rückfahrscheinwerfer am Fahrradträger überprüft. Funktioniert alles.
    Ist aber echt nervig wenn bei jedem Bremsvorgang die Warnmeldung und das Gebimmel kommt und das Navi reagiert.


    Grüße von Luggi aus dem Frankenland


  • Kann mir jemand helfen, oder muss ich zum FOH, der die Anhängerkupplung montiert hat.

    Ja, leider. Ich würde da auch nicht weiter probieren.
    Der Händler hat das Recht und die Pflicht auf Nachbesserung.
    Könnte hier ein Problem mit dem Bremslicht sein ....
    Viel Glück :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18