Riefen in den hinteren Bremsscheiben

  • Die hinteren Scheiben beim Crossi sahen ja nicht gut aus. Dann habe ich den Tip "freibremsen" angewand und das Ergebnis war echt gut 8o
    Und nach einem unfreiwilligen Vollbremsmanöver letzte Woche, könnte man die Scheiben als neu verkaufen :D

    Denke der Beitrag 73 von @Trax könnte die Antwort auf einige Probleme sein.

    Also : Schön bremsen und der letzte Dreck etc. verschwindet von den Scheiben :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Stefan, kein Problem.


    Kleine Rillen bleiben natürlich immer drinnen. Aber das finde ich normal nach 19.000 km und es beeinträchtigt ja nicht die Bremsleistung. Aber der Flugrost ist verschwunden.
    Also, Foto kommt morgen wenn es wieder hell ist :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also wo man sich das ansehen kann, weiss ich nicht. Aber ich werde es beim Service auf alle Fälle prüfen lassen!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Sehen doch wieder prima aus die Scheiben @Gerd nicht immer verliert man wenn man bremst, ab und an mal ordentlich reingetreten dann freuen sich die Bremsen auch. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Rost war bei uns nie ein Thema, soll es auch nicht werden ;)


    Gruß nach HH :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So, mein Crossi ist zurück vom Doktor.


    Mein FOH musste für Opel die Scheiben ausbauen, vermessen und fotografieren und an Opel senden und Opel hat dann den Garantieantrag genehmigt!
    Ich bekomme neue Bremsscheiben!


    Muss dafür aber erneut zum FOH! Naja, bekomme immerhin ein Leihfahrzeug gestellt.
    Heute hatte ich einen Corsa, Mensch bin ich froh, dass ich einen Crossland habe...


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Na geht doch. Super Joerg das es geklappt hat :m0007:
    Da verschmerzt man auch den Tag mit einem Corsa :D

  • Das klingt doch gut Joerg,
    obwohl ich das ganze Tamtam nicht verstehe. Die Scheiben kosten wirklich kein Vermögen. Der 2-malige Ausbau ist sicher teurer.
    Aber Hauptsache es kommt alles wieder ins Lot :thumbup:


    Was ist denn so schlimm am Corsa ?(^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65
    Das mit den doppelten Kosten hat mein FOH auch anklingen lassen, letztendlich freut er sich aber. Zweimal klingelt die Kasse bei ihm!
    Corsa? Weiß nicht gefiel mir nicht vom Sitzgefühl! Da sind mir unser Crossi oder unser Adam lieber



    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s